Gernot Back: Der erste Eindruck

Beitrag lesen

Hallo Felix,

ich fürchte, das ist vergebliche Liebesmüh'. Der (oder die?)

hat mit Daniel unterschrieben, aber diesmal habe ich die automatisierte Anrede meiner Antwort nicht nachgebessert.

(...) OP wird auch diesmal nicht antworten. Die Drängel-Formulierung im bereits archivierten Thread und das komplette Fehlen irgendwelcher Anmerkungen zu eigenen Lösungsansätzen ín der Zwischenzeit lassen mich vermuten, dass es sich hier wieder einmal um ein Kind handelt, das (am liebsten per Mail!?) seine Probleme von anderen gelöst bekommen möchte. "redpuma11" könnte ja sogar auf ein Alter von elf Jahren schließen lassen...

Ich wäre vorsichtig mit solchen Rückschlüssen. Immerhin hat Daniel nachdem er vor zwei Wochen auf seine unschuldige Frage hin hier ziemlich vergackeiert worden ist, wieder zu uns gefunden. Dass Daniel als Neuling in Unkenntnis dessen, dass die Betonung bei diesem Forum stark auf _SELF_ liegt, diesmal lieber eine private Antwortmail haben möchte, finde ich deshalb verständlich. Deine öffentliche Spekulation über seine Persönlichkeit trägt dazu jetzt womöglich noch zusätzlich bei.

Wir sollten Neulinge nicht immer so abwatschen, wenn sie nicht gleich alle Regeln und FAQ kennen.

Als ich vor einem Jahr ein dreimonatiges Praktikum absolvierte, bekam ich von einer Kollegin und einem Kollegen nur ein Kopfschütteln als Reaktion darauf, wie ich mich mit "so einem arroganten Forumshaufen" abgeben könnte.

Die beiden hatten fachlich was auf dem Kasten, aber ihr jeweiliges erstes Erlebnis mit diesem Forum hatte sie wohl derart negativ eingestimmt, dass sie es vorzogen, sich ihre Kenntnisse anderweitig anzueignen. - Schade, denn ihre Teilnahme an den Diskussionen hier hätte bestimmt auch von großem dauerhaften Nutzen sein können, wenn das Forum einen besseren ersten Eindruck bei ihnen hinterlassen hätte.

Also @Daniel, egal ob du ein elfjähriger roter Puma bist oder ein 1911 geborener grauer Panther oder irgendetwas dazwischen:

Herzlich Willkommen!

Erläutere mal, was du genau machen willst! Zeige uns mal die Grafik und in einer weiteren Skizze zeichnest du ein, wo du den Iframe darin platziert haben möchtest.

Wenn die Grafik nicht allzu groß groß ist, kannst du sie direkt in deiner Antwort einbinden oder ansonsten besser verlinken. Wie das geht, steht unter folgendem Link beschrieben:

http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/bedienung.htm#postings-formatieren

Gruß Gernot