Hallöchen,
Und wie kommen dann diese Response-Informationen ins Protokoll, das muss ja auch erst aufgerufen werden, sind die Informationen in einem File auf dem Server gespeichert? Dann müsste ja zu jeder HTML-Datei ein File mit den Response-Informationen existieren!?
Wieso? Wenn ich nochmal mein Beispiel von oben aufgreife:
HTTP/1.x 200 OK
Gibt an "Server hat Resource gefunden" - Na ja, das wird er ja wohl gemerkt haben, ob er die Anfrage erfolgreich beantworten konnte oder nicht.
Date: Sat, 18 Mar 2006 14:59:33 GMT
Der Server wird schon wissen, wie spät es im Moment ist...
Server: Apache/1.3.33 (Unix) (Gentoo/Linux) mod_auth_pgsql/0.9.12 PHP/4.4.0-pl1-gentoo mod_gzip/1.3.26.1a
...und wie er heißt (oder genauer: Was seine Signatur ist)
Cache-Control: public, max-age=60
Das steht in der Konfiguration oder wurde vom CGI Skript o.ä. festgelegt (vgl. in PHP den Befehl header())
Expires: Sat, 18 Mar 2006 15:00:33 GMT
siehe oben
Last-Modified: Sat, 18 Mar 2006 14:58:08 GMT
--> Schau im Dateisystem nach wann die Datei das letzte mal geändert wurde. Falls wir nicht über Dateien sondern über dynamisch generierte Seiten reden, dann wird das CGI-Skript das wohl gesetzt haben.
Connection: close
Konfiguration
Transfer-Encoding: chunked
Da bin ich gerade überfragt
Content-Type: text/html; charset=UTF-8
Entweder aus Konfiguration ("wenn Datei auf .html endet, dann setze text/html") oder aus dem CGI-Skript oder anhand einer inhaltlichen Analyse der Datei oder...
Alles zusammen genommen: Alle Informationen sind beim Server so konfiguriert, das er sie ermitteln kann oder vom Skript gesagt bekommt, was er stattdessen dafür ausliefern soll.
MfG
Rouven
-------------------
ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(