yoggi74: IE 7 Browserweiche

Hallo,
konkret geht es um style-Eigenschaften "min-height" vs. "height".
Da "min-height" bisher vom IE ignoriert wurde, hab ich mittels einer Browserweiche eine neue style-Klasse nur für den IE erstellt.
Das sah denn im html so aus:

...
   <!--[if IE]>
           <style type="text/css">
           .min-height{height:500px}
           </style>
   <![endif]-->
    ...
   <div class="menu_box min-height">
   ...

Nun scheint der IE 7 aber "min-height" anzunehmen und "height" konsequent zu interpretieren. D.h. "height:500px" bleibt 500px groß, egal wie groß der Boxinhalt ist.

Jetzt wäre eien Browserweiche nicht schlecht, die nur alle IE unterhalb der Version 7 anspricht. Etwas in der Art:
<!--[if lt IE 7]>...
Klappt bei mir aber nicht.
Hat jemand eine Idee oder schon Erfahrung mit dem IE7 gesammelt?

1. Hallo,

Jetzt wäre eien Browserweiche nicht schlecht, die nur alle IE unterhalb der Version 7 anspricht. Etwas in der Art:
    <!--[if lt IE 7]>...

Verwendest Du eine Standalone-Variante der aktuellen IE7-Beta? Dann muss man noch den Version Vector verbiegen. Siehe auch das erweiterte IE7 Standalone Launch Script.

MfG, Thomas

1. Danke,
      das IE7 Standalone Launch Script hat das Problem behoben.

2. Hi,

<!--[if lt IE 7]>...

Sollte eigentlich schon klappen- wenn Du denn den IE7 wirklich komplett installiert hättest und als Standardbrowser nutzen würdest.
    Ansonsten: Warum nutzt Du überhaupt eine Klasse hierfür und nicht einfach * html #Selektor?

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hi Ingo, auch dir erst mal besten Dank!
      Bei einer vernünftigen Installation funktioniert die Weiche auch.

Ansonsten: Warum nutzt Du überhaupt eine Klasse hierfür und nicht einfach * html #Selektor?

Liegt hier nicht der Nachteil, dass ich nur zwischen IE und den anderen Browsern unterscheiden kann. Die Versionsunterschiede innerhalb der IE kann ich doch so nicht berücksichtigen, oder?

1. HI!

Liegt hier nicht der Nachteil, dass ich nur zwischen IE und den anderen Browsern unterscheiden kann. Die Versionsunterschiede innerhalb der IE kann ich doch so nicht berücksichtigen, oder?

Der IE 7 reagiert auf * html nicht mehr, die Versionen davor schon.

Gruß aus Iserlohn

Martin

--
        Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!
        Selfcode: ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:| rl:( n4:( ss:| de:> js:) ch:? sh:( mo:| zu:)