werner: Dell PC

Hallo,

hab nen Rechner von DELL bekommen.
Lizenz-Aufkleber ist drauf!
Aber es ist keine Windows XP CD dabei.
Noch nicht mal eine Recovery-CD.
Der Rechner hatte 1 Million Programme vorinstalliert.
Wie Installiere ich den Rechner neu?

Werner

1. Hallo Werner,

hab nen Rechner von DELL bekommen.
    Lizenz-Aufkleber ist drauf!
    Aber es ist keine Windows XP CD dabei.
    Noch nicht mal eine Recovery-CD.
    Der Rechner hatte 1 Million Programme vorinstalliert.

Wende Dich an den Support von Dell und verlange, dass Sie Dir eine CD zuschicken, mit der das möglich ist.

Viele Grüße,
    Christian

2. Abgesehen von Christians Hinweis, auf allen Dell PCs ist ab Werk eine Recovery-Partition eingerichtet. Man kommt dahin, indem man beim Booten F11 oder sowas drückt, wird neben dem Startlogo angezeigt. Zudem ist unter Windows eine Software installiert, mit der man eine Sicherungs-CD/-DVD von dieser Partition anfertigen kann, mit der dann ebenfalls eine Neuinstallation möglich ist.
    Zwar ist dies in der Zeit billiger Rohlinge eher lächerlich, dennoch ist es z.B. bei IBM/Lenovo bereits seit Jahren gängige Praxis.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
  3. Hi

Deinem Rechner sollte eine Karte mit der Abbildung einer CD-Beiliegen auf welche folgendes geschrieben steht:

========================================================================
    Your ne computer does not require an operation system CD or drivers CDs. Instead, if you ever need to rinstall your software, use one of the following methods.

Microsoft Windows System Restore returns your computer to an earlier operation state without affecting data files. For more information, double-click the Owner´s Manual icon on your desktop.

Dell PC Restore returns your computer to its original operation state. For more information, double-click the Owner´s Manual icon on your desktop.

To learn more about obtaining a copy of your operationg system CD or drivers for your computer, visit http://support.dell.com/pcrt/

Anders ausgedrückt: rtfm :)

so long
    Ole
    (8-)>

--
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.