Michael : Frames resizen trotz noresize und festen Angaben

Hallo Leute, ich habe ein verschachteltes Frameset, in dem sich die Frames teilweise zusammenschieben, sobald man das Fenster über die "quetschfähigen" äußeren Frames hinaus zusamenschiebt. Läßt sich das prinzipiell nicht verhindern oder steckt hier ein Fehler im Code?

Jeder Tip willkommen...

Danke,
Michael

<frameset rows="*,580,*" frameborder="yes" border="0" framespacing="0" >
   <frame src="oben_leer.html" name="leeroben" scrolling="NO" >
         <frameset cols="*,420,550,*">
                <frame src="links_streifen.html" name="links_streifen" scrolling="NO" bgcolor="yellow">
                <frame src="links.html" name="links" scrolling="NO" noresize="noresize">
                <frameset rows="170,240,170">
                    <frame src="rechtsoben.html" name="rechtsoben" scrolling="NO" noresize="noresize">
                    <frame src="rechtsmitte.html" name="rechtsmitte" scrolling="NO" noresize="noresize">
                    <frame src="rechtsunten.html" name="rechtsunten" scrolling="NO" noresize="noresize">
                </frameset>
                <frame src="rechts_streifen.html" name="rechts_streifen" scrolling="NO">
            </frameset>
   <frame src="html/unten_leer.html" name="leerunten" scrolling="NO">
  </frameset>

1. Habe dein Frameset mal geprüft, mir ist nichts aufgefallen.

Hallo Leute, ich habe ein verschachteltes Frameset, in dem sich die Frames teilweise zusammenschieben, sobald man das Fenster über die "quetschfähigen" äußeren Frames hinaus zusamenschiebt.

Und was sollten sie tun?

Kalle

1. Habe dein Frameset mal geprüft, mir ist nichts aufgefallen.

Hallo Leute, ich habe ein verschachteltes Frameset, in dem sich die Frames teilweise zusammenschieben, sobald man das Fenster über die "quetschfähigen" äußeren Frames hinaus zusamenschiebt.

Und was sollten sie tun?

Kalle

Naja, das innere Frameset sollte sich halt _nicht_ zusammenschieben lassen. Wenn der User also das Gesamtfenster zusammenschiebt, wird irgendwann natürlich der Inhalt auch dieses Framesets verdeckt, aber eben nicht im Aussehen verändert. Sollen später mal Flash-Dateien eingeladen werden.

Hier kann man sehen, was passiert:

http://hamarsheimt.de

1. Hallo Michael

Naja, das innere Frameset sollte sich halt _nicht_ zusammenschieben lassen.

Das wirst du nicht verhindern können.

Sollen später mal Flash-Dateien eingeladen werden.

Und Flash-Dateien brauchen unbedingt jede ein eigenes Frame?

Auf Wiederlesen
        Detlef

--
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!