Markus: Fußball WM 2006 - TICKETALARM.NET - Was kann ich besser machen?

Hallo,

ich habe ein kleines Tool in Visual Basic programmiert, dass einen informiert sobald WM Tickets wieder verfügbar sind. Das kostenlose Programm steht auf www.ticketalarm.net zum Download bereit.

Mich würde interessieren, wie Euch die Webseite (nicht so umfangreich) und das Tool optisch aber auch funktionell gefällt. Was könnte ich noch verbessern?

Bin gespannt auf Eure Meinung!

Vielen Dank,
Markus

  1. Hiho,

    also ich finde das Konzept "Seite am unteren Rand" sehr unschön. Ich habe mich mehrfach dabei ertappt wie ich versucht habe die Seite per Scrollrad in eine für mich angenehmer zu lesende Position (Augenhöhe) zu scrollen. Ich denke das geht vielen so, da man normalerweise die Augenhöhe in der oberen Hälfte des Monitors hat und nicht am unteren Rand.
    Das war so mein erster Eindruck, der mich ziemlich gestört hat.

    Marc

    1. ???

      Eigentlich sollte der Content genau in der Mitte der Seite angezeigt werden! Muss ich wohl nochmal überprüfen! Mit welchen Browser greifst Du zu?

      Danke für deinen Support,
      Markus

      1. Hiho,

        Mit welchen Browser greifst Du zu?

        eigentlich alles ausser IE ;)
        Hab es ausprobiert mit Mozilla Suite, Seamonkey, Firefox und Opera (jeweils aktuellste Versionen).
        Alle zeigen den Seiteninhalt am unteren Ende der Seite an.

        Marc

        1. Hi,

          Alle zeigen den Seiteninhalt am unteren Ende der Seite an.

          Könnte vielleicht daran liegen, dass die Seite nicht valide ist. Zudem sind diese &nbsp-Ansammlungen wohl auch nicht ganz das Wahre um Sachen auf einer Seite zu positionieren. CSS wäre da angebrachter.

          HTH

          Margin-Auto