Manfred: Javascript-Dateien werden mit IE binär übertragen

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Internet-Explorer.
Ich möchte meine Webseite (Joomla) auf den Webspace übertragen, leider werden die Javascript-Dateien nicht richtig übertragen.

Ich vermute, daß diese Dateien Binär übertragen werden, da ich Probleme habe, wenn ich die Javascript-Dateien einfach kopiere.
Ich habe danach versucht die Datei in TXT umzubenennen und am Server wieder in JS umzubenennen und das Problem war behoben.

Leider sind die JS-Dateien von Joomla so umfangreich, daß es nicht Praktikabel ist alle Dateien auf diese Weise zu kopieren.

Ich kann leider kein anderes FTP-Programm verwenden, da ich an einem Firmencomputer sitze und desshalb keine Rechte habe ein anderes Programm zu verwenden, da ich keine Programme installieren kann.

Kann mir bitte jemand helfen?

mfg Manfred

  1. Guten Morgen Manfred,

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit dem Internet-Explorer.

    Wer hat das nicht ;-) ?

    Ich möchte meine Webseite (Joomla) auf den Webspace übertragen, leider werden die Javascript-Dateien nicht richtig übertragen.

    Autsch, d.h. du willst per IE über FTP deine Dateien überspielen...

    Ich kann leider kein anderes FTP-Programm verwenden, da ich an einem Firmencomputer sitze und desshalb keine Rechte habe ein anderes Programm zu verwenden, da ich keine Programme installieren kann.

    Erstmal: der IE ist sicher kein geeignetes Werkzeug um FTP-Dateien zu übertragen. Wenn du auf deiner Webspace PHP einsetzten kannst, beständ ja die Möglichkeit, ein kleines Upload-Script auf die WSP zu spielen und damit die Dateien zu übertragen.

    Gruss
    Didi

  2. Hallo Manfred,

    Ich habe ein Problem mit dem Internet-Explorer.

    somit ist auf Deinem Rechner Windows installiert. Welche Version?

    Ich kann leider kein anderes FTP-Programm verwenden, da ich an einem Firmencomputer sitze und desshalb keine Rechte habe ein anderes Programm zu verwenden, da ich keine Programme installieren kann.

    Wie wäre es mit FTP an der Kommandozeile? Steht Dir das nicht zur Verfügung?
    Starte CMD.EXE und rufe FTP auf. Kommandozeilen-FTP kannst Du durchaus recht komfortabel nutzen, wenn Du so vorgehst wie ich dies in folgendem Archivposting beschreibe.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  3. Hallo!

    Die möglichkeiten sind sehr interessant, leider umfasst Joomla so viele Dateien, daß es sehr Zeitaufwändig ist alle Dateien upzuloaden.

    Joomla besitzt schon 116 JS-Dateien. Ich glaube, daß das zu einer Ganztagesarbeit ausarten könnte, wenn ich keine andere Möglichkeit habe. Ich hoffe, daß es mit den anderen Dateien keine Probleme gibt.

    Danke für die Hilfe bis jetzt.

    mfg Manfred

    1. Hallo Manfred

      Die möglichkeiten sind sehr interessant, leider umfasst Joomla so viele Dateien, daß es sehr Zeitaufwändig ist alle Dateien upzuloaden.

      Joomla besitzt schon 116 JS-Dateien.

      wo ist das Problem? Es gibt mput (multiple put)?

      mput *.js

      überträgt alle Javascriptdateien im aktuellen Verzeichnis.

      Freundliche Grüße

      Vinzenz