Onclick in Iframe
Thomas86
- javascript
Hallo
ich habe ien problem auf einer Homepage. Ich hab ein Banner welches in einem Iframe angezeigt wird. Nachdem der Nutzer auf das Banner geklickt hat soll sich automatisch eine andere seite öffnen. Normalerweise kann man das ja mit nem normalen onclick event machen, das klappt aber bei iframes nicht. kann mir jemand helfen?
mfg thomas
hallo,
Nachdem der Nutzer auf das Banner geklickt hat
...ist er selber dran schuld, wenn das, was er dann eventuell sieht, ihm nicht gefällt. Was, um Gotteswillen, hat man eigentlich von dieser dummen Mode der "Banner"?
Normalerweise kann man das ja mit nem normalen onclick event machen, das klappt aber bei iframes nicht.
Selbstverständlich klappt das. Aber es um das beurteilen zu können, müßtest du etwas genauer aufschreiben, was du denn da als EventHandler vorgesehen hast.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
naja es ist nicht meine seite, ich helfe nur sie zu verbessern.
ist für ein browsergame. Und da muss werbung ran um die server zu finanzieren. Deswegen die Banner.
Also genaues Beschreibung:
Normal ist die seite die startseite des eingeloggten users. Nur alle halbe Stunde, wird dort ein Banner eingeblendet. und die normale seite etwas nach unten verschoben. Das banner wird in einem Iframe angezeigt. Die seite im Iframe kann man aber nicht beeinflussen, die wird von der Werbefirma vorgeschrieben.
So nun soll wenn der User in das Iframe, sprich auf das banner klickt. die normale seite geladen werde.
das ganze wollte ich über onclick('test()') (wird in die eigenschaften des Iframes oder des Div runddrum geschrieben) machen wobei test() dann einfach über window.location.href='startseite...'
die startseite öffnet. Leider funktioniert das so nicht. In Firefox oder Opera. Da ich glaube das das onclick nur klicks auf der seite registriert in der es programmiert ist. und nicht im ifram. wenn ich den iframe in ne tabelle mache und dort das onclick. und ich klicke auf den rahmen der tabelle gehts. im iframe aber nicht.
Das ist das Problem