ute: page-break-before und Firefox 1.5

hallo,

ich habe ein Problem mit dem Firefox 1.5 und page-break-before.
Auf einer Page habe ich mehrere Tabellen, die jeweils auf einer separaten Seite ausgedruckt werden sollen. IM IE6 ist das kein Problem, der Firefox tuts nicht.
Das Druck-CSS sieht folgendermassen aus:
.text5{font-size:16px;color:#000000;font-weight:bold;line-height:40px;text-align:left;background:#ffffff;background-color:#ffffff;page-break-before:always;}
und bezeichnet die einzelnen Überschriften, an denen eine neue Druckseite losgehen soll.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Es gibt nirgends ein position:absolute; weder im screen.css noch im druck.css.
Zum Angucken und Ausprobieren: http://www.cleoleo.de/beispiel/html/ranglisten.html

Grüsse Ute

  1. hallo, Ute,

    du kannst dort trennen, wo ein neuer Block beginnt.

    Du versuchst aber, den Seitenvorschub an eine _Spalte_ zu knüpfen:
    <tr>
      <td class="text5" colspan="8">Februar 2006</td>
    </tr>

    Ich würde eine neue Tabelle anfangen, das geht sicher. Probiere mal, innerhalb der Tabelle:
    <tr style='page-break-before:always'>
      <td colspan="8">Februar 2006</td>
    </tr>

    Weiss nicht, ob das geht, wäre aber logischer.

    Kalle

    1. Hallo Kalle

      Ich würde eine neue Tabelle anfangen, das geht sicher. Probiere mal, innerhalb der Tabelle:
      <tr style='page-break-before:always'>
        <td colspan="8">Februar 2006</td>
      </tr>

      das funktioniert leider auch nicht. Kann einer sagen, ob das page-break überhaupt bei einer Tabellen basierten Struktur funtioniert?

      Grüsse Ute

      1. Hi,

        Kann einer sagen, ob das page-break überhaupt bei einer Tabellen basierten Struktur funtioniert?

        Schau selbst nach - http://www.w3.org/TR/CSS21/page.html#page-break-props:
        Applies to:   block-level elements
        Du wirst also um eine neue Tabelle nicht umhin kommen.

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. Hi,

          Kann einer sagen, ob das page-break überhaupt bei einer Tabellen basierten Struktur funtioniert?
          Schau selbst nach - http://www.w3.org/TR/CSS21/page.html#page-break-props:
          Applies to:   block-level elements
          Du wirst also um eine neue Tabelle nicht umhin kommen.

          Verliert ein block-level-Element seine block-level-Eigenschaft, nur weil es innerhalb einer Tabelle steht?

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. Hi,

            Verliert ein block-level-Element seine block-level-Eigenschaft, nur weil es innerhalb einer Tabelle steht?

            natürlich nicht. Ich habe allerdings auch noch nicht ausprobiert, wie die Browser darauf reagieren, wenn eine Tabelle innerhalb einer td umgebrochen wird.

            freundliche Grüße
            Ingo