MudGuard: wildcard für "neuer als" gesucht ...

Beitrag lesen

Hi,

Mich hat das jetzt nicht losgelassen und ich hab ne Lösungsmöglichkeit gefunden. Du kannst nämlich Backtick-Angaben an die fremde Shell weiterleiten. Beispiel:
scp "christian@andromeda:\find /home/christian/test -newer /home/christian/test/a -a -type f`" .`

Klingt interessant, werd ich mir morgen im Büro mal angucken.
Wenn ich das richtig sehe, geht der Zeitvergleich gegen eine Datei auf dem remote-System - ich hab aber ein Datum als Parameter.

Aber die Idee mit find ist gut - wobei ich -newer <file> durch -mtime -1 bzw. montags -mtime -3 ersetzen werde.
Schade, daß da keine Bruchteile erlaubt sind, sondern nur ganze 24h-Perioden.

Ich kann das aber von hier nicht testen ==> morgen im Büro.

Einziger Haken: Durch die Backticks sind Dateien/Verzeichnisse mit Leerzeichen nicht möglich zu behandeln

Das ist kein Problem - die betroffenen Dateien haben keine Leerzeichen im Namen.
(m.E. gehören diejenigen, die auf die Idee gekommen sind, Leerzeichen in Dateinamen zuzulassen, gevierteilt).

Aber nur mal so als Idee - wenn innerhalb der Backticks ein " steht, müßte das doch als normales " in der remote-Shell ankommen, und damit müßte man den Filenamen in "" einschließen können (ungetestet)

Danke jedenfalls für Deine Bemühungen!

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.