Hallöchen,
ich suche sowas wie einen "Analog-Router", der sich on demand mit dem Internet verbindet.
Nicht als Backuplösung o.ä., sondern als Standardzugriff.
Hintergrund: Ich möchte in meiner Ferienwohnung auch per WLAN online gehen können, und in diesem Land ist ISDN nicht verfügbar und DSL und Co. viel zu teuer ;-)
Und da ein WLAN-Accesspoint ja ein vorhandenes Netzwerk braucht, suche ich eben ein solches "Wunderkistchen".
Es soll also wie ein DSL-Router funktionieren, nur dass eben das Modem schon eingebaut sein soll und er sich eben über Analog einwählt.
Die Verbindung zum Internet sollte wie schon gesagt on demand erfolgen, sprich: Ich tippe die IP des Routers ein, logge mich vielleicht noch mit Passwort ein und klicke dann auf "Verbinden" und bin online.
Das Gerätchen kann auch gerne schon WLAN intus haben, stört ja nicht ;-)
Die ganzen Dinge, die ein normaler ADSL-Router hat, sollte er auch haben (wenigstens DNS und DHCP).
Sollte jedoch nicht viel mehr als nen Hunni kosten, is wie gesagt für privat :-)
Wenn ich bei ebay suche fehlen mir die Begriffe.
Es gibt ISDN-Router, aber keine analogen.
Wenn ich nach analog suche, oder nach RJ11 oder nach Modem oder 56k, findet er nix :-(
Weiss jemand wie ich danach suchen könnte oder evtl. sogar ein Modell oder einen Link :) ?
Danke schonmal,
Sepp.