Sepp: Analog-Router

Hallöchen,
ich suche sowas wie einen "Analog-Router", der sich on demand mit dem Internet verbindet.
Nicht als Backuplösung o.ä., sondern als Standardzugriff.
Hintergrund: Ich möchte in meiner Ferienwohnung auch per WLAN online gehen können, und in diesem Land ist ISDN nicht verfügbar und DSL und Co. viel zu teuer ;-)
Und da ein WLAN-Accesspoint ja ein vorhandenes Netzwerk braucht, suche ich eben ein solches "Wunderkistchen".
Es soll also wie ein DSL-Router funktionieren, nur dass eben das Modem schon eingebaut sein soll und er sich eben über Analog einwählt.
Die Verbindung zum Internet sollte wie schon gesagt on demand erfolgen, sprich: Ich tippe die IP des Routers ein, logge mich vielleicht noch mit Passwort ein und klicke dann auf "Verbinden" und bin online.
Das Gerätchen kann auch gerne schon WLAN intus haben, stört ja nicht ;-)
Die ganzen Dinge, die ein normaler ADSL-Router hat, sollte er auch haben (wenigstens DNS und DHCP).
Sollte jedoch nicht viel mehr als nen Hunni kosten, is wie gesagt für privat :-)

Wenn ich bei ebay suche fehlen mir die Begriffe.
Es gibt ISDN-Router, aber keine analogen.
Wenn ich nach analog suche, oder nach RJ11 oder nach Modem oder 56k, findet er nix :-(

Weiss jemand wie ich danach suchen könnte oder evtl. sogar ein Modell oder einen Link :) ?

Danke schonmal,
Sepp.

1. Manche Apple Airports haben ein eingebautes Modem.

2. Hi,

Es gibt ISDN-Router, aber keine analogen.

ich kann mich erinnern dass ich irgendwann man einen solchen Router gesehen habe und das dann einem Bekannten noch ohne DSL empfohlen habe - zugelegt hat er ihn sich aber nicht, zu teuer für seine Zwecke.

Wollte aber eigentlich nur sagen, dass V.92 bwz. V.90 gute Suchwörter sind...

E7

3. gudn tach!

Nicht als Backuplösung o.ä., sondern als Standardzugriff.

was das bedeutet, weiss ich zwar nicht, aber vielleicht passt meine antwort ja trotzdem.

Sollte jedoch nicht viel mehr als nen Hunni kosten

vorschlag:
    alte computer mit 56er-modems gibt es ueber ebay fuer weniger als 50 euro zu haben. suche dir einen solchen mit windows 98 se (oder windows 2000 oder windows xp, diese beiden sind aber wartungsbeduerftiger, und 2000-/xp-internetupdates ueber ein 56-er modem sind doch eher langweilig).
    auf dem alten rechner in windows kann man ics (internetverbindungsfreigabe) mit "waehlen bei bedarf" aktivieren und die verbindung nach einem definierten leerlauf trennen lassen.
    win98 hat allerdings keinen dhcp-server, d.h. mir faellt kein anderer weg ein, als den clients feste ips zu verpassen.
    weiterer nachteil an der sache ist, dass man je nach vorwissen unter umstaenden zu beginn recht viel zeit in die konfiguration stecken muss.
    und ich habe keine erfahrung, wie gut win98 mit wlan zurecht kommt.

ach ja, ich weiss nicht, ob's erwaehnenswert ist, aber es empfiehlt sich selbstverstaendlich, den rechner _hier_ einzurichten und "fertig konfiguriert" in dein urlaubshaus zu verfrachten, vermoege etwaiger internet-updates.

prost
    seth