afrokalypse: (css) verweis zu einer divbox

hallo.
ich habe eine index.html. in dieser habe ich diverse divboxen.
eine davon ist die divbox content. hier möchte ich gerne einen text anzeigen lassen und zwar wie folgt:
ich klicke einen link der zu eine seite test.html verweist. der text in der test.html soll nun in der divbox content angezeigt werden.
ich habe mir das so vorgestellt:

<a href="test.html" target="content">klick</a>

<div id="content"></div>

allerdings lässt sich das so nicht lösen. auch nicht wenn ich die reihenfolge ändere.
wie kann ich nun in diese divbox verweisen?
ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt :)
mfg
afrokalypse

1. hi,

wie kann ich nun in diese divbox verweisen?

_Gar nicht_.

Wenn du "targets" haben möchtest, möchtest du mit (I)Frames arbeiten.

Andernfalls lädst du immer ein komplett neues Dokument [1], mit den entsprechend anders befüllten Bestandteilen.

[1] Von AJAX/XMLHTTPRequest mal abgesehen, aber das ersetzt ja keine vernüftige Site-Struktur.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo afrokalypse,

ich klicke einen link der zu eine seite test.html verweist. der text in der test.html soll nun in der divbox content angezeigt werden.

dies würde man m.E. schneller mit einem http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm@title=Iframe lösen. Auch wenn dies nicht der Weisheit letzter Schluss sein sollte. Womöglich ließe sich das Vorhaben mit serverseitiger Technik anders lösen. Aber diese Möglichkeiten kann ich aufgrund der gemachten Angaben nicht beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen,
    André