Stefan: Scrollbars Anfängerfrage

Ich will einen Scrollbar als Bildlaufleiste für eine Bildergalerie. Sehe ich das richtig, dass das nur über Frames geht und mit Tabellen, Listen o.a. nicht möglich ist?

Danke, Stefan

  1. Hello out there!

    Ich will einen Scrollbar als Bildlaufleiste für eine Bildergalerie. Sehe ich das richtig, dass das nur über Frames geht und mit Tabellen, Listen o.a. nicht möglich ist?

    Nein, das siehst du nicht richtig.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. Sehe ich nicht richtig? Das freut mich, dann werde ich mal weiter suchen, wie ich Scrollbars in Tabellen oder Listen bekommen kann ...

      Danke! Stefan

    2. Danke, hab was gefunden ... mit div und overflow gehts :-)

      1. Hello out there!

        Danke, hab was gefunden ... mit div und overflow gehts :-)

        overflow kannst du auf noch viel mehr Elemente anwenden als auf div. [CSS2 §11.1.1]

        Aber warum willst du einen Scrollbalken zusätzlich zu dem vom Browser bei Bedarf für den Viewport generierten haben?

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
        1. Na ja, ich stelle mir eine Bildlaufleiste für meine Galierie vor, ähnlich wie auf folgende Seite nur vertikal:

          http://www.fotomino.ch/

          Liebe Grüße, Stefan