Alex: HTML Code vorladen?

Hi Leute,
ich habe das Problem das bei der Seite die ich gerade mache eine Tabelle (die die das orange Hauptmenu bildet) manchmal 1-2px zur Seite springt.
Zur beobachten auf:
http://www.gueldemann.com/html/corporate/logo_seyler.html
Einfach mal zügig durch das Menu mit der grauen Schrift klicken.
Ich habe es bisher nur im Firefox beobachtet.
Da der Browser den Quellcode von oben nach unten einließt vermute ich das er die Tabelle am Anfang nicht richtig interpretiert und sie nachher korrigiert.
Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann müsste man dem Browser irgendwie mitteilen erst den kompletten Sourcecode zu lesen und ihn erst dann dazustellen.
Richtig?
Falls ja - Hat irgendjemand eine Idee wie man das realisieren kann?
Falls nein - Was habe ich dann falsch gemacht?

Grüße aus dem schönstem Saarland der Welt!

Alex

  1. hi,

    ich habe das Problem das bei der Seite die ich gerade mache eine Tabelle (die die das orange Hauptmenu bildet) manchmal 1-2px zur Seite springt.
    Zur beobachten auf:
    http://www.gueldemann.com/html/corporate/logo_seyler.html

    In meinem IE 5.01 gibt's da ein ganz anderes Problem - die Seite (und Tabelle) ist so breit, dass ich meterweit querscrollen muss, um die Navigationslinks überhaupt zu sehen.

    Und warum benutzt du überhaupt Tabellen zur Auszeichnung nicht wirklich tabellarischer Inhalte?

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. In meinem IE 5.01 gibt's da ein ganz anderes Problem - die Seite (und Tabelle) ist so breit, dass ich meterweit querscrollen muss, um die Navigationslinks überhaupt zu sehen.

      Danke für den Hinweis. Hab es nur den IE6.0 aus MS Browserreihe getestet. Jetzt müsste er ihn richtig anzeigen.

      Und warum benutzt du überhaupt Tabellen zur Auszeichnung nicht wirklich tabellarischer Inhalte?

      Was meinst du genau?

      Grüß

      Alex

      1. hi,

        Und warum benutzt du überhaupt Tabellen zur Auszeichnung nicht wirklich tabellarischer Inhalte?

        Was meinst du genau?

        Stichwort: Missbrauch von Tabellen zu Layout-Zwecken.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Stichwort: Missbrauch von Tabellen zu Layout-Zwecken.

          Darf ich hier wen denozieren? http://de.selfhtml.org/ Die haben die Tabellen auch missbraucht.

          Grüße aus dem schönstem Saarland der Welt!

          Alex

          1. Hello out there!

            Darf ich hier wen denozieren?

            Du meinst denunzieren? Nein darfst du nicht ...

            http://de.selfhtml.org/ Die haben die Tabellen auch missbraucht.

            ... SELFHTML 8 ist schon fünf Jahre alt. Heutzutage ist CSS angesagt.

            See ya up the road,
            Gunnar

            --
            “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
      2. Hello out there!

        Und warum benutzt du überhaupt Tabellen zur Auszeichnung nicht wirklich tabellarischer Inhalte?

        Was meinst du genau?

        „Tabellen sollten nicht ausschließlich als Mittel zum Layout von Dokumentinhalt verwendet werden, weil dies Probleme mit sich bringen kann, wenn der Inhalt auf nicht visuellen Medien ausgegeben wird. Wenn Graphiken verwendet werden, können diese Tabellen zudem Benutzer dazu zwingen, horizontal zu scrollen, um eine Tabelle zu betrachten, die auf einem System mit einem größeren Bildschirm erstellt wurde. Um diese Probleme zu minimieren, sollten Autoren eher Stylesheets als Tabellen verwenden.“ [HTML401 §11.1]

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
        1. „Tabellen sollten nicht ausschließlich als Mittel zum Layout von Dokumentinhalt verwendet werden, weil dies Probleme mit sich bringen kann, wenn der Inhalt auf nicht visuellen Medien ausgegeben wird. Wenn Graphiken verwendet werden, können diese Tabellen zudem Benutzer dazu zwingen, horizontal zu scrollen, um eine Tabelle zu betrachten, die auf einem System mit einem größeren Bildschirm erstellt wurde. Um diese Probleme zu minimieren, sollten Autoren eher Stylesheets als Tabellen verwenden.“ [HTML401 §11.1]

          mhh, ok soweit so klar. Habe mir mal http://de.selfhtml.org/html/tabellen/layouts.htm angeschaut. Und da auch ne Lösung für mein Problem gefunden.
          Werde es bei der nächsten Seite ohne Tabellen machen. Wieder was neues gelernt.
          Grüße aus dem schönstem Saarland der Welt!

          Alex