HTML in Textbox als Popup
M. Warlich
- javascript
0 FraFu0 Felix Riesterer
0 Siechfred
Hallo zusammen!
Ich habe folgende Frage an euch. Ich will auf einem Seitenende eine Textbox anbringen in die man HTML-Code schreiben kann. Darunter sollte dann ein Button sein. Wenn man auf diesen Button klickt sollte ein Popup kommen. Der Inhalt des Popups sollte dann aber der Inhalt der Textbox sein. Nicht aber als Text sondern als HTML-Inhalt eben. Wie wenn der User das Popup selber geschrieben hat (was er ja auch hat weil er es in der Textbox "programmiert" hat)
Geht das? UNd wenn ja wie?
Wäre total super wenn ihr mir helfen könntet, es geht um ein Schulprojekt ;)
Bis dann
Der Micha
Hallo!
Geht das? UNd wenn ja wie?
Ja das geht. Schau dir mal in der SELFHTML Javascript Doku folgendes an:
window.open
document.write
und die wie du das entsprechende Attribut der Textbox auslesen kannst.
mfg
frafu
hi
Ich kenne mich mit JavaScript gar nichz aus, aber ich werde es mir mal angucken! Vielen dank!
Lieber M. Warlich,
bist Du wirklich der Webmaster von dm-treff.de? Schau mal was der validator zu Deiner Seite sagt. Ich bekomme z.B. auch keine Menü-Grafiken angezeigt.
Es geht um ein Schulprojekt? Also HTML-Code in einer <textarea> als "echte Seite" rendern für ein Schulprojekt? Das hört sich nach einer Art CMS an... Warum nicht gleich ein CMS? Als Webmaster unserer Schule habe ich mich auch mit soetwas auseinandersetzen müssen.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hell-O!
Ich habe folgende Frage an euch. Ich will auf einem Seitenende eine Textbox anbringen in die man HTML-Code schreiben kann. Darunter sollte dann ein Button sein. Wenn man auf diesen Button klickt sollte ein Popup kommen. Der Inhalt des Popups sollte dann aber der Inhalt der Textbox sein. Nicht aber als Text sondern als HTML-Inhalt eben. Wie wenn der User das Popup selber geschrieben hat (was er ja auch hat weil er es in der Textbox "programmiert" hat)
Beschreibe das Popup dynamisch. Wie sowas aussehen kann, ist im Archiv nachlesbar:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/5/t108572/#m676431
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/7/t111008/#m697802
Siechfred