Hi,
in knapp einer Stunde nutze ich Thunderbird 1.5 genau zwei Monate lang.
Die Software ließ bisher nahezu keinen Wunsch offen und schien das Optimum persönlich zu sein.
Naja - nun habe ich bald 1000 Emails über die verschiedenen Ordner verteilt und (auch nach einem compact folders) passiert es langsam, dass das Programm bei Aufgaben, die nicht das Internet kontaktieren, sondern in der DB (also auf der HD) Daten abrufen leicht verzögert reagiert. Bisher sind das Zeiten unter einer Sekunde, aber ich nutze das Programm ja auch erst 2 Monate.
Desshalb wollte ich mal fragen, ob jemand Thunderbird mit 1000 bis 20000 auf der HD gespeicherten Emails (unter Linux) nutzt und ob es dort (mit einem relativ aktuellen PC (in meinem Fall Celeron 1.3 GHz Mobile CPU, 512 MB RAM, unter 1 Jahr alt)) und ob dort große Verzögerungen auftreten.
Weil sollte diese Software wirklich nicht praxistauglich sein (obwohl sie bisher so super funktioniert) dann steige ich lieber jetzt um als wenn es dann irgendwann 10000 Emails sind!
Danke,
Maax
PS.: Wenn jemand ein Forum kennt, das dafür besser geeignet ist: Ich bin offen für Verbesserungsvorschläge!