tamy: Bild positionieren

Hallo zusammen

Ich habe folgendes im CSS:

#head {
background: #ffffff url(http://localhost/images/header.JPG) no-repeat;
margin:0;
padding:80px 0 0 0;}

Meine Seite ist so aufgebaut, dass die Grössen prozentual sind. Nun müsste ja mein Hintergrundbild auch kleider, bzw. grösser werden je nach Bildschirmauflösung..

Ist so etwas möglich mit CSS?

  1. Hello out there!

    Nun müsste ja mein Hintergrundbild auch kleider, bzw. grösser werden je nach Bildschirmauflösung..

    Nein!! Nicht „je nach Bildschirmauflösung“. Die Bildschirmauflösung hat mit der Größe des Anzeigebereichs (Vieport) des Browsers recht wenig zu tun.

    Also „je nach Viewportgröße“.

    Ist so etwas möglich mit CSS?

    Nein, das ist es (noch) nicht.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)