cookies doppelter eintrag/name
carsten schlichting
- programmiertechnik
Hallo
habe ein programmiertechnisches problem und wollte fragen, ob jemand weiß wie man dieses lösen kann.
Ein Formular ließt bei mir per JS_script die Eingaben in ein Cookie ein. aber ich weiß nicht genau, wie ich jetzt die daten bei einem erneuten aufrufen des formulars hier wieder in das formular einlesen soll.
mit document.Formular_name.Eingabe_feld_name.value = XY;
sollte dies natürlich funktionieren, aber wie schaffe ich es das beim download der Seite diese JS_funktion angewendet wird. wenn ich onload benutze, ist ja das Layout noch gar nicht aufgebaut.
--> eine Lösung wäre eine Zeitverzögerung einzu bauen.
kann man onload auch am ende des Body_tags benutzen :</body onload()>
????? das wäre die Lösung.geht aber irgendwie nicht.
kann man eigentlich auch mit php vor dem ausgeben der seite den cookie_inhalt des Browsers auswerten?
also grüße von mir
carsten
Hallo
habe ein programmiertechnisches problem und wollte fragen, ob jemand weiß wie man dieses lösen kann.
Ein Formular ließt bei mir per JS_script die Eingaben in ein Cookie ein. aber ich weiß nicht genau, wie ich jetzt die daten bei einem erneuten aufrufen des formulars hier wieder in das formular einlesen soll.
mit document.Formular_name.Eingabe_feld_name.value = XY;
sollte dies natürlich funktionieren, aber wie schaffe ich es das beim download der Seite diese JS_funktion angewendet wird. wenn ich onload benutze, ist ja das Layout noch gar nicht aufgebaut.
--> eine Lösung wäre eine Zeitverzögerung einzu bauen.
kann man onload auch am ende des Body_tags benutzen :</body onload()>
????? das wäre die Lösung.geht aber irgendwie nicht.
kann man eigentlich auch mit php vor dem ausgeben der seite den cookie_inhalt des Browsers auswerten?
also grüße von mir
carsten
SORRY FALSCHER TITEL
hi,
Wie meinen?
Genau dazu ist onload doch da - abwarten, bis das Dokument geladen und gerendert ist, und _dann_ eine Aktion ausführen.
"den cookie_inhalt des Browsers" gibt es für PHP nicht.
Wenn der Client aber beim Anfordern einer Ressource Cookie im Request mitgesendet hat, hast du darauf in $_COOKIE Zugriff.
gruß,
wahsaga
Hi
Wie meinen?
Genau dazu ist onload doch da - abwarten, bis das Dokument geladen und gerendert ist, und _dann_ eine Aktion ausführen.
ich war mir da nicht so sicher-----es gab eine Fehlermeldung, die aber, wie ich gerade herausgefunden habe, an etwas anderem lag.
glaube es funktioniert tatsächlich doch so.
also danke und grüße
carsten
Hallo,
onLoad() Ersten Satz bitte unbedingt verstehend lesen!
Ja. Über die Werte kannst Du mittels der globalen Variable $_COOKIE zugreifen.
Gruß aus Berlin!
eddi