moehre93: Inhaltsverzeichnis

hey leutz,

ich hätte mal ne frage...

ich bastel grade an meiner ersten homepage und bin gerade dabei, ein Inhaltsverzeichnis zu basteln.

Zuerst wollte ich es mit frames probieren, aber da ich das irgendwie nicht checke, wollte ich fragen, wer ein gutes Inhaltsverzeichnis hat, oder einen guten code oder tipp hat!

möglich wäre auch css! eigentlich wollte ich auch ein css menü herstellen, aber da ich von css keine ahnung habe, wollte ich euch fragen!!! würde mich über antworten freuen!

mfg moehre93

1. Hello out there!

Zuerst wollte ich es mit frames probieren, aber da ich das irgendwie nicht checke

Dann fang gar nich erst mit Frames an. Die Nutzer deiner Seiten werden es dir danken. Warum Frames out sind ...

wollte ich euch fragen!!!

Dann tu’s doch.

würde mich über antworten freuen!

Auf welche Frage?

See ya up the road,
    Gunnar

--
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. wollte ich fragen, wer ein gutes Inhaltsverzeichnis hat, oder einen guten code oder tipp hat!

dann frag ich eben: wer hat ein gutes Inhaltsverzeichnis oder einen guten code oder tipp? css ist auch möglich!

so gunner, zufrieden?

mfg moehre93

2. hi,

[...] wollte ich fragen, wer ein gutes Inhaltsverzeichnis hat, oder einen guten code oder tipp hat!

Ein Inhaltsverzeichnis - das dürfte doch wohl eine Liste sein.

möglich wäre auch css!

Nein, wäre es nicht.
    CSS formatiert das Aussehen, aber die Inhalte beschreibt nach wie vor HTML.

eigentlich wollte ich auch ein css menü herstellen, aber da ich von css keine ahnung habe, wollte ich euch fragen!

Warum fragst du dann nicht, anstatt diesen Satz mit einem Ausrufezeichen zu beenden?

CSS-basierte Navigationsleisten liefert dir Beispiele.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }