Layer einstellen-möglich?
Flo
- html
Schöen Tag Leute!
Ich hab ein problem! Ich habe eine Html datei kreiert und nun seh ich das teile meines Textes hinter anderen Bilder liegen.
das bedeutet das Mein Text über die Seite geht und dann einfach ein Bild drüber liegt, kein Hintergrungbild. Es ist einfach Text und mittendrauf liegt dann das Bild. Sodass cih den Text nicht lesen kann.
Gibt es einen Befehl wie ich einstellen kann, ganz oben liegen soll? Also quasie den Layer einstellen?
VIELEN DANK!
Hello out there!
Ich hab ein problem! Ich habe eine Html datei kreiert und nun seh ich das teile meines Textes hinter anderen Bilder liegen.
Dass _du_ das siehst, hilft _uns_ nichts. Wie wär’s mit einem Link (so geht’s) zu einer Beispielseite?
See ya up the road,
Gunnar
wenn text und bilder jeweils in div tags liegen musst du einfach einen wert für z-index, also die hierarchie, angeben. ein text in einem div mit z-index 1 würde dann hinter einem bild mit z-index 2 liegen usw.
so siehts aus
<style type="text/css" media="screen"><!--
#Text { visibility: visible; position: absolute; z-index: 1; top: 18px; left: 18px; width: 100px; height: 100px }
#Bild { visibility: visible; position: absolute; z-index: 2; top: 18px; left: 18px; width: 100px; height: 100px }
--></style>
</head>
<body bgcolor="#ffffff">
<div id="Text"></div>
<div id="Bild"></div>
ahoi, julia
Hello out there!
Dass _du_ das siehst, hilft _uns_ nichts. Wie wär’s mit einem Link (so geht’s) zu einer Beispielseite?
See ya up the road,
Gunnar
Hello out there!
Bitte setze dein Posting als Antwort auf das Posting, auf das du auch antwortest. Wir haben doch hier ein Forum, kein Board. [FOREN-BOARDS]
Und bitte kein TOFU.
See ya up the road,
Gunnar
Cool Vielen dank! Ich werds sofort mal ausprobieren!
@Gunnar:
Ich antworte das erste mal auf diesen Post. Also kann ich doch noch garnichts falsch gemacht haben, oder nicht?
hi,
Ich antworte das erste mal auf diesen Post. Also kann ich doch noch garnichts falsch gemacht haben, oder nicht?
Doch - du hast nicht verstanden, dass du gar nicht angesprochen warst ...
gruß,
wahsaga
Hello out there!
Was sollte der Schwachsinn, 24 Stunden nach deinem ersten Posting ein zweites mit identischen Inhalt abzusetzen?
Und ich Depp bin auch noch drauf reingefallen.
Unterlasse sowas in Zukunft!
See ya up the road,
Gunnar