DerSuchende: Treiber

Hallo leute,

Ich suche einen Treiber für: NEC DVD Brenner ND-1300A.
Habe schon alles mögliche versucht den Treiber aufzusuchen, doch ohne
erfolg.War sogar auf der Site von NEC, auch nichts.
Google konnte auch nicht weiterhelfen.

Kann mir evtl. einer Helfen und schreiben wo ich den Treiber herbekommen kann? (Für Windows 2000 NT).

Danke wenn mir einer Weiterhelfen kann.

MFG

DerSuchende
   (vielecht bald nicht mehr) *g*

1. Hi,

1. Meinst du wirklich 1300A und nicht 3100A?
    2. Ich glaub NEC ist da nicht ganz deiner Meinung... :-(
      Q: Do I need a driver?
      A:  No drivers are required for Windows(R) ME, Windows(R) XP (Home, Professional), and Windows(R) 2000. It isn't necessary to install driver or program for preference setup.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. Ja, ich meine 1300A.Laufwerk ist auch unter Windows 2000 Installiert.
      Doch unter Nero kann ich nur Image CD`s erstellen weil dort der DVD brenner nicht erkannt wird, teilweise kann ich noch nichtmal Firmware aufspielen, dann bekomme ich die Meldung:Drive not found.
      Mein dozent meint es liegt am Treiber, deshalb bin auf der Suche.

1. Hallo,

Laufwerk ist auch unter Windows 2000 Installiert.

was heißt das genau? Eingebaut und angeschlossen? Denn mehr braucht's ja unter Win2k nicht. Taucht das Laufwerk im Windows Explorer wenigstens als CD/DVD-Laufwerk auf? Gut.  :-)

Doch unter Nero kann ich nur Image CD`s erstellen weil dort der DVD brenner nicht erkannt wird, ...

Das muss nix heißen. Nero unterstützt zwar sehr viele, aber nicht alle Brenner. Da hilft dir eventuell der Support von Ahead weiter, mit dem ich bisher recht gute Erfahrungen gemacht habe.
        Hast du vielleicht gar eine OEM-Version von Nero? Die sind nämlich oft auf bestimmte Brennertypen eingeschränkt.

teilweise kann ich noch nichtmal Firmware aufspielen, dann bekomme ich die Meldung:Drive not found.

Womit versuchst du ein Firmware-Update? Mit einem speziellen Programm von NEC, das dafür gedacht ist? Dann deutet diese Fehlermeldung eventuell auf ein Hardwareproblem hin. Vergiss auch nicht, dass diese Firmware-Upgrader oft auf eine ganz bestimmte Gerätekonstellation angewiesen sind, z.B. Brenner als einziges Gerät (Master ohne Slave) am sekundären IDE-Port.

Mein dozent meint es liegt am Treiber, deshalb bin auf der Suche.

Nichts gegen deinen Dozenten - aber ich vermute, das war nicht gewusst, sondern nur so ins Blaue geraten, weil's plausibel klingt.

Schönen Abend noch,
         Martin

--
        Die letzten Worte des Polizisten:
        Ich hab mitgezählt: Sechs Schuss, jetzt hat er keine Munition mehr!
        1. Danke,

Ja, der Brenner taucht im Explorer auf.