WebDAV: Kann keine Order im Internet Explorer bearbeiten
André Laugks
- webserver
0 Lulli0 André Laugks0 André Laugks
Hallo!
Ich habe WebDAV eingerichtet. Ich kann im Internet Explorer Ordner anlegen, innerhalb der Ordner wiederum Ordner anlegen. Ich kann aber Ordner nicht umbenennen, verschieben oder kopieren.
Ich habe mir einen WebDAV-Client installiert. Mit dem kann ich sämtliche Ordner umbenennen, verschieben oder kopieren.
Es kann also kein Rechte-Problem seien. Hat jemand eine Idee?
André Laugks
Hi,
Ich habe WebDAV eingerichtet. Ich kann im Internet Explorer Ordner anlegen, innerhalb der Ordner wiederum Ordner anlegen. Ich kann aber Ordner nicht umbenennen, verschieben oder kopieren.
Ich habe mir einen WebDAV-Client installiert. Mit dem kann ich sämtliche Ordner umbenennen, verschieben oder kopieren.
Es kann also kein Rechte-Problem seien. Hat jemand eine Idee?
nach meiner Kenntnis ist WebDAV nur in geringem Umfang vom IE implementiert. Also nicht wundern, wenn da was nicht geht mit dem IE.
Lulli
Hallo!
nach meiner Kenntnis ist WebDAV nur in geringem Umfang vom IE implementiert. Also nicht wundern, wenn da was nicht geht mit dem IE.
Mhh, nach meinem Wissen hat der IE es komplett drauf!
André Laugks
Hi,
Mhh, nach meinem Wissen hat der IE es komplett drauf!
http://de.wikipedia.org/wiki/Webdav#Windows, aber man weiss ja nicht ob man Wikipedia trauen kann. ;-)
Zu 'rudimentär': http://de.wikipedia.org/wiki/Rudiment ;-)
cheers
poker player
Hallo!
http://de.wikipedia.org/wiki/Webdav#Windows, aber man weiss ja nicht ob man Wikipedia trauen kann. ;-)
"rudimentäre Unterstützung über Webordner, ab Internet Explorer 5.5 standardmäßig in Windows vorhanden"
Weil Dateien kann ich umbenennen. Vielleicht hackt es bei den Ordnern.
"seit Windows XP/2003 über WebClient auch die Möglichkeit, über das Dateisystem (z.B. Laufwerksbuchstabe) auf WebDAV-Server zuzugreifen"
Hier werde ich aber nicht ganz schlau draus. Ich habe über "Netzwerkressource hinzufügen", was auch schon unter Windows 2000 ging, den WebDAV-Ordner hinzugefügt. Das läuft dann letztendlich über den IE.
André Laugks
Sorry!
-> Apache 2.0.55
-> IE 6
In den Error-Logs ist weit und breit nichts zu sehen!
André Laugks
Hallo!
So, ich glaube ich komme dem Problem etwas näher!
Nachdem ich die Datei "foobar.txt" in den Ordner geschoben habe, steht in der error_log folgendes:
[Thu Mar 23 21:19:38 2006] [error] [client xxx.xxx.xxx.xxx.] File does not exist: /www/example.org/htdocs/uploads/foobar.txt
Tschja, die Datei existiert definitiv.
Die Konfiguration hatte ich noch vergessen:
DavLockDB /var/log/DavLock/DavLockDB
<VirtualHost xxx.xxx.xxx.xxx>
DocumentRoot /www/example.org/htdocs
ServerName example.org
<Location /uploads>
Dav On
# in .htaccess-Datei liegen die Authentifizierung-Angaben
<LimitExcept GET HEAD OPTIONS>
Require valid-user
</LimitExcept>