Andreas Görtz: XAMPP auf Win98SE

Beitrag lesen

Hi Tom,

Bin gerade nach Hause gekommen und habe "eben schnell" versucht, das letzte XAMPP-Paket auf Win98SE zu installieren und zu starten.
Der Apache lässt sich aber leider nicht starten.

eine Fehlermeldung wäre fein ;-)

Es wäre wirklich ganz doll lieb, wenn die Wissenden unter Euch mit eine kurze Notiz geben könnten, wenn es sich hier um ein Standardproblem handeln sollte.

Spontan fallen mir zwei Probleme ein, die ich mal bei XAMPP auf 98 hatte (die findet man im übrigen auch in der xampp für windows faq:

  • zu wenig Speicher: dann muss in die config.sys die Zeile "shell=c:\windows\command.com c:\windows /e:2048 /p" eingefügt werden - danach reboot
  • mit auskommentierter php_imap.dll in der php.ini startete er ebenfalls nicht...

PS: Morgen geht es wieder los mit der Produktion von Harten Harzern.
Wer Lust auf einige Muster hat, soll einfach mal posten. Produkteionzeit beträgt ca. 3-4 Wochen.

nein, danke ;-)

Gruß,
Andreas.