Cheatah: CSS für html-Tag?

Beitrag lesen

Hi,

das Problem ist ja, dass ich mich nicht gut genug auskenne, um sagen zu können, was in dieser Hinsicht der Unterschied zwischen <html> und <body> ist ... <body>, das ist doch "alles"!? ... und <html>, das ist doch auch "alles"?!

was enthält denn <html>, und was enthält <body>?

... und was ist jetzt der Unterschied zwischen diesem einen "alles" und dem anderen "alles" ...

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du "<html>" übergangsweise in "<foo>" und "<body>" in "<bar>" umbenennst. Aus CSS-Sicht ist es nämlich absolut, vollständig und zu exakt 100% egal, wie die Elemente heißen.

hab ja gesucht, aber auf so eine Frage habe ich nirgends was gefunden, leider ...

Das liegt vermutlich daran, dass Du irgendwo eine Denkverwirrung hast, durch die ein Irrtum entstanden ist, den nur wenige andere bisher begangen haben. Weder <html> noch <body> sind "alles". Es sind Elemente, mehr nicht. Man kann gerade mal zugestehen, dass <html> das Root-Element ist, aber damit hat sich's auch schon. Wäre es nicht das Root-Element, wäre die Sachlage auch nicht anders. Wie bei <p> und <strong>.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes