Torsten: Russische Texte in HTML konvertieren

Hallo,

habe jede Menge russische Texte die in HMTL konvertiert werden müssten. MS-Word bietet zwar diese Funktion an, der Code der dabei entsteht ist alles andere als valide und zerschießt mir meine mit CSS formatierte Seite. "Wie ich doch Microschrott liebe..." Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mühelos meine russischen Texte in sauberen HTML-Code konvertieren kann? Per Hand ist unmöglich, da es einfach zu viele Texte sind. Vielleicht gibt es ja ein kleines Programm das dies für mich erledigt?

MfG
Torsten

1. Such doch in suchmachienen nach HTMLKonverter.

1. Such doch in suchmachienen nach HTMLKonverter.

nun, es hätte ja sein können das jemand dies Bzgl. Erfahrungen gemacht hat und mir evtl. einen Tipp hätte geben können. Aber danke für deine aufschlussreiche Empfehlung.

2. Hi Thorsten,

willst du die Worddokumente in HTML-Seiten konvertieren,
    oder die Texte in eine Seitenvorlage einfügen?

so long
    Ole
    (8-)>

--
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
    1. Hi Thorsten,

genau.

gruß
      Torsten

1. Hell-O!

genau.

Schau dir mal Word2HTML an. Ich kenne das Programm nicht, aber einen Test ist es wert.

Siechfred

3. Hello out there!

habe jede Menge russische Texte die in HMTL konvertiert werden müssten.

?? Konvertiert werden müssten??

Du meinst, Start- und End-Tags für Absätze hinzufügen? Das geht mit einfachem Suchen und Ersetzen (mit regulären Ausdrücken).

Die kyrillischen Zeichen bleiben so, du speicherst das Dokument in einer passenden Codierung (UTF-8 ist prädestiniert) und lässt den Server das HTML-Dokument in dieser Codierung ausliefern.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. Hello out there!

habe jede Menge russische Texte die in HMTL konvertiert werden müssten.

?? Konvertiert werden müssten??

ja richtig! nicht deutsch genug? aber verstanden hast dus!?

Du meinst, Start- und End-Tags für Absätze hinzufügen? Das geht mit einfachem Suchen und Ersetzen (mit regulären Ausdrücken).

joa, auf die idee kam ich auch, aber wozu das rat zweimal erfinden!?

Die kyrillischen Zeichen bleiben so, du speicherst das Dokument in einer passenden Codierung (UTF-8 ist prädestiniert) und lässt den Server das HTML-Dokument in dieser Codierung ausliefern.

joap, oder man nimmt http://txt2html.sourceforge.net/

danke an alle für die hilfe!!!

mfg
      torsten