Linkhintergrund
Stahl Florian
- css
Hallo
Ist es eigentlich möglich dies mit CSS zu realisieren:
Wenn ich auf einen Links Klicke soll sich die Hintergrundfarbe ändern und so lange bestehen bleiben wie der Besucher auf der Seite ist.
Geht das?
Hallo Stahl,
Wenn ich auf einen Links Klicke soll sich die Hintergrundfarbe ändern und so lange bestehen bleiben wie der Besucher auf der Seite ist.
Kann es sein, dass du von einem Frameset sprichst, bei der sich die Navigation in einem anderen Frame befindet als die "Seite", von der du sprichst?
Nein, dann wäre eine solche Markierung des jeweils angezeigten "aktiven" Navigationspunktes nur mit Javascript möglich.
Gruß Gernot
Hallo Stahl,
Kann es sein, dass du von einem Frameset sprichst, bei der sich die Navigation in einem anderen Frame befindet als die "Seite", von der du sprichst?
Nein, meine ich nicht, das ist die gleiche Seite wie auch das mit der Breite der DIVS und Tabellen.
Hello out there!
Wenn ich auf einen Links Klicke
Du meinst „wenn der Nutzer auf einen Link clickt“?
soll sich die Hintergrundfarbe ändern und so lange bestehen bleiben wie der Besucher auf der Seite ist.
Nein, er ist ja nicht mehr auf der Seite. Wenn der Nutzer auf einen Link clickt, ruft er eine neue Seite auf.
Du möchtest in deinem Navigationsmenü den Punkt zur jeweils aktuellen Seite anders gestalten und auch die aktuelle Seite nicht mehr verlinken?
See ya up the road,
Gunnar
Anders gestalten ja, wenn ich auf index.htm bin und da auf über mich klicken, dann komme ich auch übermich.htm und da soll dann der link z.B. solange orange sein bis ich auf eine andere seite gehe.
Hello out there!
Anders gestalten ja, wenn ich auf index.htm bin und da auf über mich klicken, dann komme ich auch übermich.htm und da soll dann der link z.B. solange orange sein bis ich auf eine andere seite gehe.
Und wo ist dein Problem, die Datei 'übermich.htm'* zu editieren und für diese Resssource dem Menüpunkt „über mich“ (ein Link sollte es auf dieser Seite nicht sein!) ein anderes Aussehen zu geben?
See ya up the road,
Gunnar
* auf Umlaute würd ich in Dateinamen verzichten
Und wo ist dein Problem, die Datei 'übermich.htm'* zu editieren und für diese Resssource dem Menüpunkt „über mich“ (ein Link sollte es auf dieser Seite nicht sein!) ein anderes Aussehen zu geben?
Kein Problem, hatte nur gedacht dass es hier vll. was in CSS oder so gibt. wie a:hover oder so
* auf Umlaute würd ich in Dateinamen verzichten
so heist die datei auch nicht, war nur ein beisspiel.
Hello out there!
Kein Problem, hatte nur gedacht dass es hier vll. was in CSS oder so gibt. wie a:hover oder so
Du willst mit einer CSS-Angabe in Ressource A ein Element in einer anderen Ressource B beeinflussen?
See ya up the road,
Gunnar