Ingo Turski: linktoolbar im FF>1.4

Beitrag lesen

Hi,

Jetzt bin ich auf einen recht simplen Trick gestoßen, mit dem die Erweiterung trotz verlautbarter Inkompatiblität mit meinem FF1.5.0.1 fehlerfrei arbeitet. In der Konfiguration kann ein Wert eingefügt werden, ab welcher Version Erweiterungen als installierbar akzeptiert werden:

• in die Adresszeile 'about:config' eingeben
  • in die öffnenede Liste rechts klicken und einen neuen String eintragen
  • im Eigenschaftsnamen: app.extensions.version
  • im Stringwert (für dieses Beispiel): 1.4

funktioniert dann eigentlich auch eine ältere Version der Link Toolbar, die noch in der Statuszeile angezeigt wird?

Da die aktuelle Version 1.1.0.1 leider nicht mehr unten in der Satusleiste angezeigt wird, muss man jetzt noch die gewünschten Symbole in eine der Symbolleisten (Rechtsklick auf die Navigationssymbolleite und "Anpassen…") eintragen.

Da hab' ich absolut keinen Platz mehr - und eine dritte Leuiste will ich nicht haben.

Alternativ bietet sich an, die Erweiterung Status Buttons (ebenfalls Stephen Clavering) zu installieren, mit der ein Bereich in der Statusleiste für Buttons zur Verfügung gestellt wird.

hmm... hast Du das schonmal ausprobiert? Weil: irgendwann werde ich wohl doch mal meinen 1.0.7 updaten müssen.

freundliche Grüße
Ingo