Doktor Schiwago: min und max width

Halihallo

Eine Frage zu CSS:
Ich habe 2 Spalten mit DIV's realisiert.
Jetzt möchte ich dass der rechte Container sich nicht beliebig vergrössern lässt bei einer fensterskalierung.
Ich könnte eben sagen dass der linke 80% und der rechte 20% bekommen sollte, aber das würde dann den rechten container evtl. bei einigen zu breit erscheinen lassen.
Was ich daher suche ich eine möglichkeit zu sagen:
"Rechtes DIV, du darfst maximal 220 pixel und mindestens 120 pixel breit werden wenn jemand das fenster vergrössert/verkleinert"

Meine Intention ist dabei eben dass kleine auflösungen mit dem 120px breiten spalte arbeiten sollen und je grösser die auflösung wird der rechte container bis auf 220px (aber eben nicht breiter!) sicht vergrössern kann :)

Geht das?

ciao

1. Hallo Doktor,

Was ich daher suche ich eine möglichkeit zu sagen:
    "Rechtes DIV, du darfst maximal 220 pixel und mindestens 120 pixel breit werden wenn jemand das fenster vergrössert/verkleinert"

Meine Intention ist dabei eben dass kleine auflösungen mit dem 120px breiten spalte arbeiten sollen und je grösser die auflösung wird der rechte container bis auf 220px (aber eben nicht breiter!) sicht vergrössern kann :)

Min-width und Max-width gibt doch in CSS, also setze sie ein! Für den IE, der das nicht kapiert, bastele dir halt einen Workaround mit expression().

Gruß Gernot

1. Hallo Gernot,

Min-width und Max-width gibt doch in CSS, also setze sie ein!

Einverstanden.

Für den IE, der das nicht kapiert, bastele dir halt einen Workaround mit expression().

Da halte ich mal prophylaktisch dagegen. Denn diese expression-Angaben sind letzten Endes JS und werden nicht ausgewertet, wenn JS deaktiviert ist. Es scheint so, als würde dann die damit definierte Eigenschaft auf Null gesetzt - zumindest sah das in einem Fall, bei dem ich vor ein paar Tagen mitgeholfen habe, stark danach aus. Das kann dazu führen, dass die damit formatierten Elemente gar nicht mehr angezeigt werden.
      Also Vorsicht!

Schönen Abend noch,
       Martin

--
      Der Alptraum jedes Computers:
      "Mir war, als hätte ich gerade eine 2 gesehen."
      1. Hello out there!

Da halte ich mal prophylaktisch dagegen. Denn diese expression-Angaben sind letzten Endes JS und werden nicht ausgewertet, wenn JS deaktiviert ist.

Dann vielleicht diese Angaben bzw. den Link dorthin mit JavaScript in den Quelltext schreiben?

See ya up the road,
        Gunnar

--
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
        1. Hi,

Dann vielleicht diese Angaben bzw. den Link dorthin mit JavaScript in den Quelltext schreiben?

oder gleich vernünftiges Javascript verwenden? ;-)

freundliche Grüße
          Ingo