Krista: Platzhalter für Bilder in Firefox?

Hallöchen,

hält Firefox grundsätzlich keinen Platz frei für Bilder, die nicht angezeigt werden können, oder mache ich da was falsch? Meine Bilder sind alle mit Höhe und Breite versehen, aber trotzdem wird nur der alt-Text angezeigt und kein Grafik-Feld freigehalten.

MfG
Krista

1. Hallö, Krista,

hält Firefox grundsätzlich keinen Platz frei für Bilder, die nicht angezeigt werden können, oder mache ich da was falsch?

Mein FF1.5 hält ordentlich den Platz für Grafiken frei, unabhängig davon ob die Maße mit HTML-Attributen oder CSS-Formaten definiert sind.

Grüße aus Leipzig
    willie

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:} va:} de:> zu:} fl:( ss:| ls:[ js:|
    Selfcode Decoder
    1. Hallö, Krista,

hält Firefox grundsätzlich keinen Platz frei für Bilder, die nicht angezeigt werden können, oder mache ich da was falsch?
      Mein FF1.5 hält ordentlich den Platz für Grafiken frei, unabhängig davon ob die Maße mit HTML-Attributen oder CSS-Formaten definiert sind.

Mein 1.5.0.1 hält keinen einzigen Platz frei :(   Der Raum beschränkt sich jeweils auf die Größe des alt-Textes

Weiterhin für Ratschläge dankbar: Krista

1. Hallö, Krista,

Mein 1.5.0.1 hält keinen einzigen Platz frei :(   Der Raum beschränkt sich jeweils auf die Größe des alt-Textes

Ich verwende die gleiche Version, bin aber sicher, dass es in der 1.5 ebenso ist…

Weiterhin für Ratschläge dankbar: Krista

Poste doch mal ein paar Code-Schnipsel!

Grüße aus Leipzig
        willie

--
        Selfcode Decoder
  2. Hallö nochmal,

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)

FF lässt keine Platzhalter, wenn ein korrekter Doctype mit Dokumentangabe gesetzt ist (standard compilant). Im Quirksmodus wird ein Platzhalter gelassen.

Ohne jetzt die RFC durchsucht zu haben, vermute ich mal, dass das das (sic!) korrekte Verhalten ist.

Grüße aus Leipzig
    willie

--
    Selfcode Decoder