Formmailer sendet "WWW Form Submission"
Mike
- cgi
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Formmailer von Matts www.scriptarchive.com:
Ich habe das Script dahingehend abgeändert, das die Empfängeradresse fest im Quellcode vorgegeben ist. Die Variable "subject" ist definiert.
Wenn jetzt jemand das Formular "normal" benutzt ist alles in Ordnung. Ich erhalte aber immer mal wieder ein Mail mit dem Betrff "WWW Form Submission" bei der die sonstigen Felder leer sind!
Hier ist eine Anfrage über das Kontaktformular. Es wurde übermittelt von
() am Samstag, März 25, 2006 um 15:04:24
---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Danke,
Mike
Hallo Mike,
..."WWW Form Submission"...
das betrifft Zeile 398 und sagt nicht mehr aus, als daß im Formular kein Subjekt angegeben wurde.
Aber was erwartest Du? In der Funktion send_mail (Zeile 386 bis 459) wird nicht abgefangen, ob bei der vorhergehenden Validierung der Eingaben in der Funktion check_required (Zeile 217 bis 272), die ihrerseits auf einen nie defnierte Variale $require zurückgreift, um in einer Schleife eine Liste "error" zu befüllen, ob Fehler aufgetreten sind.
Ich habe nicht so viel Ahnung von Perl und möglicherweise habe ich auch etwas im Script übersehen, aber das Script ist von 1995, liefert kein stadardkonformes HTML und mach eine eigenwillige Eingabevalidierung...
Vielleicht kann sich das Script noch jemand ansehen, der mehr Ahnung von Perl hat.
Gruß aus Berlin!
eddi
Hi,
Vielleicht kann sich das Script noch jemand ansehen, der mehr Ahnung von Perl hat.
Matt Wright ist berüchtigt. Innovativ, ja, aber ein grauenhafter Programmierer. Seine Werke tendieren dazu, Schrott zu sein, und schreien geradezu danach, durch etwas Sinnvolles ersetzt zu werden.
Cheatah