(ONLINE COVER) Webservice
Capior
- sonstiges
Hallo,
gibt es bereits einen freien Webservice, der via Parameter (Künstler, Albumname) das Cover des Albums als jpg, gif, png in akzeptabler Grösse zurückschickt?
Wenn nein, welche Datenbank liesse sich empfehlen. Und wäre ein Webservice, wer sich irgendwie an das Albumcover machen könnte, programmierbar?
Danke, tschüss
Capior
Hi Capior,
dürfte rechtliche Probleme geben, oder?
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo Mathias,
dürfte rechtliche Probleme geben, oder?
Die ließen sich ja relativ leicht umgehen, indem nur ein Link auf ein Cover zurückgegeben wird.
Schöne Grüße,
Johannes
Hi Johannes,
Die ließen sich ja relativ leicht umgehen, indem nur ein Link auf ein Cover zurückgegeben wird.
Das entspricht nicht der Projektbeschreibung.
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo Capior,
gibt es bereits einen freien Webservice, der via Parameter (Künstler, Albumname) das Cover des Albums als jpg, gif, png in akzeptabler Grösse zurückschickt?
amarok holt sich die Cover von amazon.com. Ich weiß allerdings nicht, über welche Schnittstelle das da gemacht wird.
Schöne Grüße,
Johannes
Hallo Capior,
Hallo Johannes,
amarok holt sich die Cover von amazon.com. Ich weiß allerdings nicht, über welche Schnittstelle das da gemacht wird.
Ich danke dir, werde die Sache mal studieren.
Schöne Grüße,
Johannes
Ciao
Capior
Hallo Johannes, Capior,
Die Chancen stehen gut, dass das über den öffentlichen eCommerce Web Service von Amazon selber geschieht. Hat man einmal die ASIN eines Produktes, kann man auch wohl über die Operation ItemLookup die Bilder eines bestimmten Produktes direkt anfordern, zumindest lässt die Dokumentation von VariationImage darauf schließen.
Wobei man sich vorher besser mit den Web Services Licensing Agreement vertraut machen sollte.
Tim