Hi,
Folgender Code
<div class="updates">
<strong>Recent Updates:</strong>
<br>
<?php
$dbh=mysql_connect("localhost",$USER,$PWD) or die(mysql_error());
...
wenn du clientseitige Probleme diskutieren willst, gib bitte auch den Code an, der beim Client ankommt. Serverseitige Geschichten machen die Analyse nur unötig kompliziert.
wird mit folgendem CSS formatiert:
.updates .float_left{
float:left;
Das isser. Mit float:left nimmst du das span-Element aus dem regulären Elementfluss heraus, es wird damit also von seinem Elternelement unabhängig, so als wenn es gar nicht darin wäre. Das übergeordnete div darf sich also gar nicht mehr nach dem Platzbedarf dieser spans richten.
Im Firefox wird die untere Seite des divs praktisch direkt durch den Inhalt gezeichnet, hört also weiter oben auf als er eigentlich sollte.
Works as designed [wahsaga].
Im Opera jedoch hört er so auf wie ich das möchte, nämlich unterhalb des Inhalts.
Das ist dann entweder Zufall oder ein Opera-Problem.
Mögliche Lösungen wären entweder ein clear:left in einem Element, das den gefloateten spans folgt, oder aber das umgebende div ebenfalls zu floaten.
So long,
Martin
Wenn zwei dasselbe tun, sind sie vielleicht bald zu dritt.