michael: Wie lange hält...

...eine Computermaus?

Die Maus ist wohl eines der am meisten beanspruchten Peripheriegeräte überhaupt. Auch wenn heute kaum mehr Kugeln zum Einsatz kommen, ist permanent etwas in Bewegung: Kaum eine Minute vergeht ohne einen Mausklick oder eine Bewegung am Scrollrad. Kommt dazu, dass die Maus ständig schmutzigen, schweissigen Händen ausgesetzt ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Belastung für meine Maus langsam zuviel wurde. Klick- und Scrolleingaben werden manchmal einfach nicht richtig erkannt. Es ist keine Billigmaus, sondern eine zweijährige MX310 von Logitech.

Wie lange hält denn eigentlich so eine Maus, wenn man sie täglich mehrere Stunden benützt? Müsst ihr eure Mäuse in gewissen Abständen austauschen oder halten die normalerweise ein PC-Leben lang?

mfG, michael

PS: Sollte sie wirklich am Ende ihrer Tage sein, was würdet ihr für einen Ersatz empfehlen? (Proggen, Gamen, Internet)

  1. Hallo Michael,

    ...eine Computermaus?

    Es kommt darauf an, ob sie dein Hobby mit allen zeitlichen Einschränkungen hinsichtlich eurer Beziehung akzeptiert.

    Die Maus ist wohl eines der am meisten beanspruchten Peripheriegeräte überhaupt.

    Eine Alcantara-Couch als Unterlage schont ihre empfindliche Oberfläche und Spitze wahrt die Form.

    Auch wenn heute kaum mehr Kugeln zum Einsatz kommen, ist permanent etwas in Bewegung:

    Ja, es gibt diverse luststeigernde Hilfsmittel.

    Kaum eine Minute vergeht ohne einen Mausklick oder eine Bewegung am Scrollrad.

    Gut so, gelegentliches Drücken stärkt die Bindung.

    Kommt dazu, dass die Maus ständig schmutzigen, schweissigen Händen ausgesetzt ist.

    Rudimentäre Hygiene ist in der Tat ein Grundbedürfnis der meisten Exemplare.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Belastung für meine Maus langsam zuviel wurde.

    Deine Unsicherheit deutet auf passive Aggressivität hin, die von Männchen nur schwer als solche zu erkennen ist.

    Klick- und Scrolleingaben werden manchmal einfach nicht richtig erkannt.

    Das ist eine Frage der Konditionierung. Lallen hat sich ebenfalls als ineffektiv erwiesen, aber Blumen und Schmuck funktionieren.

    Es ist keine Billigmaus,

    Geiz ist ungeil.

    sondern eine zweijährige MX310 von Logitech.

    Sollte ich erwähnen, dass deine IP hier gespeichert wird?

    Wie lange hält denn eigentlich so eine Maus, wenn man sie täglich mehrere Stunden benützt?

    Nun, das hängt wohl sehr von ihren Vorlieben und deinen Fähigkeiten ab, Angeber.

    Müsst ihr eure Mäuse in gewissen Abständen austauschen

    Sinnlos. Ärgerliche Bugs sind in Wahrheit baureihenbedingte Features.

    oder halten die normalerweise ein PC-Leben lang?

    Aus deiner Sicht: länger.

    PS: Sollte sie wirklich am Ende ihrer Tage sein, was würdet ihr für einen Ersatz empfehlen?

    Zwei Jüngere.

    Grüße
     Ro*x Whisky Sour*land %-)

    --
    SELFHTML-Community > Visitenkarten > Orlando
    Nachwuchsförderung 2.0: »Mami, sieh mal! Ich habe mit CSS eine Tabelle nachgebaut.«
    1. Hi

      sondern eine zweijährige MX310 von Logitech.

      Sollte ich erwähnen, dass deine IP hier gespeichert wird?

      Der ist aber bööööse ;-)

      mfG, michael

      PS: Kannst du mir verraten, was das für ein Stoff ist?

      1. hallo michael,

        PS: Kannst du mir verraten, was das für ein Stoff ist?

        Roland nimmt nur reinsten Bölkstoff.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      2. Hallo Michael!

        PS: Kannst du mir verraten, was das für ein Stoff ist?

        Das hat der Roland doch leicht versteckt geschrieben:

        Grüße
        Ro*x Whisky Sour*land %-)

        Bourbon war's jedenfalls nicht ;-)

        Gruß Basti

  2. gudn tach!

    PS: Sollte sie wirklich am Ende ihrer Tage sein, was würdet ihr für einen Ersatz empfehlen? (Proggen, Gamen, Internet)

    proggen! ...und zwar mit vim, da braucht man keine mouse. ;-)

    nee, imho solltest du dann in den computerladen deines vertrauens gehen, dort mal ein paar maeuse[1] ausprobieren und diejenige dann kaufen[1], mit der deine hand und dein kopf am zufriedensten sind. falls du nicht gerade sehnenscheid-entzuendungsgeplagt bist, sind auch die ganz billigen[1] ausprobierenswert.
    ich spiele zwar nicht, aber meine alte, billige kugel-maus[1] finde ich klasse. und wenn man seine maus[1] im system schnell genug einstellt muss man sie eh kaum noch bewegen. ;-)

    prost
    seth

    [1] nein, ich meine nicht solche maeuse, auf die Orlando anspielte...