Steffen: Anker hervorheben

Hallo,

folgendes:

Ich verlinke von einer Seite auf eine andere Seite. Dort befindet sich eine Tabelle, jede Zeile der Tabelle hat einen benannten Anker. Die Tabelle selbst hat aber nur ein paar Zeilen, so dass beim Sprung auf diese Seite die Zeile mit dem jeweiligen Anker nicht wie sonst üblich ganz am oberen Rand steht und für den Besucher daher nicht ohne weiteres ersichtlich ist, welche Zeile nun gemeint ist (es sei denn, er hat sich die Information hierzu von der Ausgangsseite gemerkt).

Frage: Gibt es eine einfaqche Möglichkeit einen solchen Anker beim Sprung dorthin hervorzuheben, so dass der Besucher sofort sieht, welche Zeile gemeint ist, vielleicht mit CSS?

Bin für jede Idee dankbar.

MFG Steffen

1. Hi,

Frage: Gibt es eine einfaqche Möglichkeit einen solchen Anker beim Sprung dorthin hervorzuheben, so dass der Besucher sofort sieht, welche Zeile gemeint ist, vielleicht mit CSS?

CSS/3.0 kennt die Pseudoklasse :target, welche in einigen Browsern auch schon umgesetzt ist.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi,

Du könntest den Anker per id in der tr setzen und dann mit
    tr:target
    der "angesprungenen" Zeile ein besonderes Aussehen verleihen.

:target funktioniert nach meinen Tests zumindest in Firefox 1.5 und Konqueror 3.4

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.