Anzahl erlaubter Buddies in ICQ-Kontaktliste
Tres
- software
Hallo.
Ich zähle jetzt momentan 51 Kontakte in meiner ICQ-Kontaktliste. Ich benutze gaim.
In letzter Zeit erhalte ich des öfteren Autorisierungsanfragen von Fake-Accounts, die einfach nur Spam betreiben. Unter gaim kann man die ja sperren, jedoch kommt dort dann immer die Meldung, dass gaim aus ungeklärter Ursache die Person nicht sperren kann. Häufigste Ursache dafür sei dass die maximal erlaubte Anzahl der Buddies in der Buddy-Liste erreicht oder überschritten sei.
Dieselbe Meldung kommt auch beim Verschieben von Buddies in andere Gruppen (nur eben mit "Konnt Buddy aus blabla nicht verschieben...").
Jetzt frage ich mich, nachdem ich erfolglos gegoogelt habe, was die maximal erlaubt Anzahl Buddies ist. Denn ich möchte nicht mir knappen 50 Accounts leben, es werden bestimmt in Zukunft noch mehr. Ist das von gaim so vorgegeben oder ist das von ICQ so vorgegeben? Und was kann man dagegen tun?
MfG
Tres
Hallo Tres.
Unter gaim kann man die ja sperren, jedoch kommt dort dann immer die Meldung, dass gaim aus ungeklärter Ursache die Person nicht sperren kann.
Vielleicht solltest du dich diesbezüglich direkt an die Entwickler wenden.
Da die Kontaktliste serverseitig gespeichert wird, kann zumindest hier kein Kapazitätsproblem vorliegen. Bliebe also nur noch die Clientseite.
Hast du einmal einen anderen Messenger ausprobiert?
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
Moin,
seit ich in meinem ICQ-Client (Miranda) den Web-Online-Indicator ausgeschaltet habe, bekomme ich keine Spamnachrichten mehr. Vielleicht gibt es sowas in Gaim ja auch.
Übrigens, falls du lange Kontaktlisten brauchst: Bei Jabber sind auch 2000 Kontakte kein Problem, nur das Einloggen geht dann nicht ganz so flott. Getestet wurde das zumindest mal mit Tkabber, einem der zahlreichen Jabber-Clients.
Tschau,
Martin