Frame mit Scrollleiste
benjamin pfahl
- html
-4 Blitz0 Der Martin
0 Blitz
Hallo und guten Morgen,
ich habe eine Seite mit 3 Frames nun hätte ich aber gerne das ich bei 2 dieser Frames scrollen könnte.
Kann mir mjd sagen wie das geht ?
Hallo und guten Morgen,
ich habe eine Seite mit 3 Frames nun hätte ich aber gerne das ich bei 2 dieser Frames scrollen könnte.
Moin schreibe einfach zusätzlich in Frame rein scrolling="jes"
das must du dan auch mit dem anderen Frame machen.
Gruß
Hallo Benjamin,
ja, das ist das Standardverhalten. Sobald der Fenster/Frameinhalt größer wird als der verfügbare Platz, erscheinen automatisch Scrollbalken, wenn du das nicht ausdrücklich verhinderst.
Das Scrollen zu verhindern ist außerdem gegerell keine gute Idee, weil dadurch bei geringen Fenstergrößen Teile des Inhalts nicht mehr erreichbar sind.
Allerdings solltest du dir bitte nochmal selbstkritisch überlegen, ob du das Frameset wirklich brauchst. Frames bringen in der Regel mehr Nachteile als Vorteile mit sich - zumindest für die Besucher deiner Seite.
So long,
Martin
Frames bringen in der Regel mehr Nachteile als Vorteile mit sich - zumindest für die Besucher deiner Seite.
Hallo Martin
stimmt aber auch für suchmaschienen ist es ein problem zwar gibt es da möglichkeiten, glaube aber nicht das Benjamin das schon kennt.
Gruß
Blitz
Hi,
stimmt aber auch für suchmaschienen ist es ein problem zwar gibt es da möglichkeiten, glaube aber nicht das Benjamin das schon kennt.
... und lass doch bitte die Zitatzeichen stehen! Die haben schon ihren Sinn und Zweck.
Danke.
Martin