Michi: MS-SQL und PHP

Hallo zusammen

Auf einer VMWare Session habe ich einen Windows 2003 Server installiert. Da drauf habe ich dann die neuste XAMPP Version und eine MS-SQL Express Datenbank installiert.

XAMPP bzw. php läuft einwandfrei und auch auf die MS-SQL Datenbank kann ich zugreifen. Beides miteinander geht leider nicht. Will ich per PHP auf die Datenbank zugreiffen erscheint folgende Meldung:

Warning: mssql_connect(): Unable to connect to server: localhost in C:\Program Files\xampp\htdocs\nopa\login\login.php on line 11
Verbindungsversuch fehlgeschlagen!

Ich habe schon verschiedene Angaben für den Server gemacht...leider klappt gar nichts.
Hat jemand von euch Erfahrung mit so einer Konfiguration? Auf meinem Notebook mit XP läuft alles einwandfrei und ohne Probleme.

Dankte für eure Tipps.

Gruss
Michi

1. echo $begrüßung;

Warning: mssql_connect(): Unable to connect to server: localhost in C:\Program Files\xampp\htdocs\nopa\login\login.php on line 11

Heißt dein virtueller Rechner überhaupt "localhost"? Funktioniert der Verbindungsaufbau mit 127.0.0.1?

echo "$verabschiedung $name";

1. Heißt dein virtueller Rechner überhaupt "localhost"? Funktioniert der Verbindungsaufbau mit 127.0.0.1?

Mmhh...wo könnte ich das nachschauen? Jedenfalls kann ich die Seite ansprechen mit localhost. Mit 127.0.0.1 geht es auch nicht. Habe ich auch schon versucht...und auch schon mit der IP des Clients!

2. Heißt dein virtueller Rechner überhaupt "localhost"?

Ja, der Rechner heisst localhost.