page-break-before + Firefox 1.5
ute
- css
Hallo,
ich habe die offline SELFHTML Version 8.1 vom 25.03.2005 und festgestellt, dass page-break-before in diesem konkreten Beispiel mit meinem Firefox 1.5 nicht funktioniert, obwohl angegeben ist, dass es ab Firefox 1.0 klappt.
Weiterhin habe ich hier online bei der Version 8.1.1 das gleiche Problem mit meinem Firefox festgestellt.
Kann das bitte mal jemand beim eigenen Download prüfen und angeben, ob es bei ihm/ihr funktioniert?
Danke Ute
Hallo,
ich habe die offline SELFHTML Version 8.1 vom 25.03.2005 und festgestellt, dass page-break-before in diesem konkreten Beispiel mit meinem Firefox 1.5 nicht funktioniert, obwohl angegeben ist, dass es ab Firefox 1.0 klappt.
Weiterhin habe ich hier online bei der Version 8.1.1 das gleiche Problem mit meinem Firefox festgestellt.
Kann das bitte mal jemand beim eigenen Download prüfen und angeben, ob es bei ihm/ihr funktioniert?
Danke Ute
Versuch dochmal onlin zu testen ;) hier im Selfi
Versuch dochmal onlin zu testen ;) hier im Selfi
hab ich s.o.
Hallo
Du meinst dieses Beispiel zur Beschreibung von page-break-before?
Selbiges funktioniert bei mir (FF 1.5) tadellos.
Tschö, Auge
Hallo
genau dieses Beispiel meine ich. Bei mir wird kein Seitenumbruch angezeigt.
Grüsse Ute
Hi,
genau dieses Beispiel meine ich. Bei mir wird kein Seitenumbruch angezeigt.
angezeigt?
page-break-before ist natürlich nur bei paged media (also beim Ausdruck) aktiv.
Auf die Anzeige im normalen Fenster des Browsers hat das natürlich keine Auswirkung.
Das genannte Beispiel funktioniert problemlos im Firefox 1.5 (beim Ausdruck werden 2 Seiten erzeugt).
cu,
Andreas
Hallo MudGuard.
Auf die Anzeige im normalen Fenster des Browsers hat das natürlich keine Auswirkung.
Ausnahme: media="projection", wie z. B. OperaShow.
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Ashura
Hi,
Ausnahme: media="projection", wie z. B. OperaShow.
Ich sagte doch "normales Fenster" und "Browser" ;-)
Ein "Browser", der den Fullscreen-Mode als Anlaß nimmt, das media zu wechseln, verdient m.E. die Bezeichnung Browser nicht. Wenn der User entscheiden dürfte, ob er im Fullscreen-Mode "projection" oder "screen" haben will, ist das ok, aber doch nicht so - wenn ich den Fullscreen-Mode wähle, dann will ich die Seite mit maximalem Viewport sehen, nicht was vollkommen anderes.
Und warum überhaupt projection nur im Fullscreen-Mode? Warum kann man den "projection"-Mode nicht auch bei anderen Fenstergrößen haben?
Naja, Opera ...
cu,
Andreas
Hallo MudGuard.
Wenn der User entscheiden dürfte, ob er im Fullscreen-Mode "projection" oder "screen" haben will, ist das ok, aber doch nicht so - wenn ich den Fullscreen-Mode wähle, dann will ich die Seite mit maximalem Viewport sehen, nicht was vollkommen anderes.
Wenn kein Stylesheet für „projection“ angegeben wurde, gibt es auch keinen erkennbaren Unterschied zum Vollbildmodus anderer Browser.
Und warum überhaupt projection nur im Fullscreen-Mode? Warum kann man den "projection"-Mode nicht auch bei anderen Fenstergrößen haben?
Du meinst z. B. die manuelle Auswahl des „projection“-Stylesheets ohne Vollbildmodus? Dies kann nur der Autor des jeweiligen Dokumentes ermöglichen.
In anderen Fenstergrößen selbst fände ich OperaShow nicht sonderlich sinnvoll.
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Ashura
Hi,
Wenn kein Stylesheet für „projection“ angegeben wurde, gibt es auch keinen erkennbaren Unterschied zum Vollbildmodus anderer Browser.
m.a.W.: der User hat keine Chance.
Du meinst z. B. die manuelle Auswahl des „projection“-Stylesheets ohne Vollbildmodus? Dies kann nur der Autor des jeweiligen Dokumentes ermöglichen.
In anderen Fenstergrößen selbst fände ich OperaShow nicht sonderlich sinnvoll.
Warum?
Ein 1300*900 großes Fenster auf einem 1600*1200-Monitor eignet sich doch dafür mindestens genauso wie ein 1280*1024-Fullscreen-Window.
cu,
Andreas
Natürlich meinte ich die Druckvorschau. Bei mir wurde nur eine Seite angezeigt, keine zweite und der Text abgeschnitten.
Ich habs grad nochmal probiert und jetzt funktionierts einwandfrei. Weiss der Geier, was dort los war.
Danke und tschüss Ute
Hi,
Natürlich meinte ich die Druckvorschau.
Ach so. Klang anders ...
Bei mir wurde nur eine Seite angezeigt, keine zweite und der Text abgeschnitten.
Ich habs grad nochmal probiert und jetzt funktionierts einwandfrei. Weiss der Geier, was dort los war.
Papierstau? ;-)
cu,
Andreas