Seite nach einer bestimmten Zeit ersetzen
Christian
- javascript
Hallo,
ich möchte mit einem kleinen Javascript erreichen, dass eine HTML-Seite nach einer bestimmten Zeit durch eine andere ersetzt wird. Ich habe versucht eine entsprechende Funktion zu schreiben:
<script type="text/javascript">
function test()
{window.setTimeout("location.replace('test.htm')",2000);}
</script>
Diese Funktion wird durch <body onload="test()"> aufgerufen und soll die aktuelle Seite nach 2000 Millisekunden durch test.htm ersetzen.
Leider funktioniert das nicht. Ich hoffe, dass es sich nur um einen kleinen Formfehler handelt und würde mich freuen, wenn jemand mich korrigieren könnte.
MfG Christian
Hallo!
Diese Funktion wird durch <body onload="test()"> aufgerufen und soll die aktuelle Seite nach 2000 Millisekunden durch test.htm ersetzen.
Leider funktioniert das nicht. Ich hoffe, dass es sich nur um einen kleinen Formfehler handelt und würde mich freuen, wenn jemand mich korrigieren könnte.
Versuch man <body onLoad="..">
mfg
frafu
Vielen Dank für deine Antwort, leider geht das immer noch nicht...
Einen Fehlerursache wüsste ich noch:
Kann es sein, dass sich JavaScripts durch Zeilenumbrüche durcheinander bringen lassen? Die neue Adresse wird nämlich über PHP erzeugt, was im Quelltext einen Zeilen umbruch erzeugt.
Christian
Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort, leider geht das immer noch nicht...
Einen Fehlerursache wüsste ich noch:
Kann es sein, dass sich JavaScripts durch Zeilenumbrüche durcheinander bringen lassen?
Kommt ganz drauf an wo der Zeilenumbruch ist. Poste doch mal den generierten Code mit Zeilenumbrüchen.
mfg
frafu
Hallo,
der Zeilenumbruch war innerhalb der URL.
Ich habe die gesamte JavaScript Funktion jetzt von PHP ausgeben lassen, so dass der Zeilenumbruch nicht mehr erzeugt wurde.
Jetzt geht das Script auch.
Es handelt sich übrigens um eine Diashow-Funktion, bei der die aktuelle Bild-ID mit PHP um 1 vergrößert wird und dadurch das nächste Bild geladen wird.
Christian
echo $begrüßung;
ich möchte mit einem kleinen Javascript erreichen, dass eine HTML-Seite nach einer bestimmten Zeit durch eine andere ersetzt wird. Ich habe versucht eine entsprechende Funktion zu schreiben:
Diese Funktion ist doch bereits in jedem User eingebaut ...
echo "$verabschiedung $name";
Abend!
Diese Funktion ist doch bereits in jedem User eingebaut ...
nur das die Zeit nicht bestimmt ist.
Dlvl:3 $:0 HP:15(15) Pw:7(7) AC:7 Xp:2/32 T:3043 Burdened
Loge