Philipp: Variable Fenstergrößen

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Webseitenerstellung, von daher eine sehr elementare Frage:

Die Werte für "screen.width" und "screen.height" stehen meines Wissens ja nur innerhalb von Javascript zur Verfügung, ebenso wie "If/else"-Verzweigungen. Gibt es trotzdem eine Methode, mit der ich diese Information innerhalb von HTML/CSS nutzen kann, um in Abhängigkeit von der festgestellten Bildschirmauflösung des Nutzers nur einen von mehreren Links darzustellen, von denen jeder nur bei einer bestimmen Auflösung optimal arbeitet?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Philipp

1. hi,

Die Werte für "screen.width" und "screen.height" stehen meines Wissens ja nur innerhalb von Javascript zur Verfügung, ebenso wie "If/else"-Verzweigungen. Gibt es trotzdem eine Methode, mit der ich diese Information innerhalb von HTML/CSS nutzen kann, um in Abhängigkeit von der festgestellten Bildschirmauflösung des Nutzers nur einen von mehreren Links darzustellen, von denen jeder nur bei einer bestimmen Auflösung optimal arbeitet?

Bitte lies erst mal diese Diskussion, die erst kürzlich zu einem ähnlichen Thema geführt wurde.

Und dann sieh bitte ein, dass die "Bildschirmauflösung" absolut nichts damit zu tun hat, wie viel Anzeigefläche in einem Browserfenster zur Verfügung steht.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }