Fonts - woher und wie einbinden?
roberto
- design/layout
Hallo,
suche ein Auswahl von klassischen Fonts. Wo bekomme ich die her und wo installiere ich die auf meinem Computer, sodass ich sie für meine Grafikprogramme einsetzen kann?
Danke,
Roberto
Hi,
suche ein Auswahl von klassischen Fonts. Wo bekomme ich die her und wo installiere ich die auf meinem Computer, sodass ich sie für meine Grafikprogramme einsetzen kann?
eine Suche nach Fonts bei Google bringt so 190.000.000 Ergebnisse.
Da ist bestimmt was für dich dabei.
Wie du sie einbindest hängt von deinen System ab.
Bei WinXP zb. kannst du das über Systemsteuerung->Schriftarten->Datei->Neue Schriftart installieren... machen
MfG,
Juan
Hallo,
z.B. 1001fonts.com oder auch 1001freefonts.com, da gibt es viele Schriften für grds. umsonst, ansonsten halt googlen, gibt da echt viel.
Ich nutze Windows, und im Windows Ordner sind bei mir die Fonts drin, dann einfach die meist zu entpackende Datei kopieren und da mit in den Fonts-Ordner einfügen. Wenn dir nicht gleich die Schrift in deinem Programm angezeigt wird, kann es sein, dass dieses nochmal zuvor gestartet werden muss, damit die Änderung dort auch gespeichert wird.
Gruß, Znol
Hallo.
Bevor du zu den unzähligen und größtenteils unbrauchbaren kostenlosen Sammlungen im Netz greifst, deren Inhalte oftmals auch zweifelhafter Herkunft und daher häufig genug nicht gefahrlos einzusetzen sind, würde ich für ein paar Euro eine alte Version von Corel Draw beim Online-Auktionshaus deines Vertrauens erwerben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte insbesondere in Bezug auf klassische und gut ausgebaute Schriftarten kaum zu schlagen sein.
MfG, at