Geschwindigkeitsprobleme
Marius Hanisch
- internet-anbindung
0 Ashura0 Ashura0 Der Martin0 Yogi
Hallo Forum,
ich habe das Problem, dass wenn ich Dateien mit zB KMLDonkey runterlade,
meine Internetverbindung (Surfen im Browser) sehr schlecht bis gar nicht
mehr nutzbar ist. Ich habe eine 1000er Acor-Leitung mit einem standard
Upstream (128?).
Meine derzeitigen Filesharing-Downloads betragen insgesamt gute 60 kB/s,
und meine Uploads 10 kB/s (Habe das max. Upload-Volumen auf 10 beschränkt,
Download-Geschw. ist "unendlich").
Da ich mich relativ wenig mit dem Thema auskenne, würde ich gerne von
euch Fachmännern wissen, ob das so normal ist, oder ob ich da evtl.
etwas einstellen kann/muss.
Besten Danke schonmal.
Marius Hanisch
Hallo Marius.
Ich habe eine 1000er Acor-Leitung mit einem standard
Upstream (128?).
Wie es bei Arcor ist, kann ich nicht sagen, aber zumindest bei meinem Provider stehen für den Downstream 1024 Kb/s und für den Upstream 16 Kb/s zur Verfügung.
Meine derzeitigen Filesharing-Downloads betragen insgesamt gute 60 kB/s,
und meine Uploads 10 kB/s (Habe das max. Upload-Volumen auf 10 beschränkt,
Download-Geschw. ist "unendlich").
Je höher die Upload-Rate umso mehr bremst sie den Downstream aus. Solltest du also tatsächlich nur 16 Kb/s Upstream haben, könnten 10 Kb/s ggf. schon zu viel sein.
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Ashura
Hallo.
[…] bei meinem Provider stehen für den Downstream 1024 Kb/s und für den Upstream 16 Kb/s zur Verfügung.
Um Missverständnisse zu vermeiden: 128 KByte/s beim Downstream und 16 KByte/s beim Upstream.
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Ashura
Hallo Ashura,
[…] bei meinem Provider stehen für den Downstream 1024 Kb/s und für den Upstream 16 Kb/s zur Verfügung.
Um Missverständnisse zu vermeiden: 128 KByte/s beim Downstream und 16 KByte/s beim Upstream.
ach ja dann...
ich hatte schon einen Schrecken gekriegt. Normalerweise geben die Provider die Transferraten (Up/Downstream) in kbit/s an, und da wären 16kbps schon ziemlich archaisch. Man fühlt sich dann an alte Zeiten mit Analogmodem erinnert ...
128/1024kbps ist daher durchaus üblich und entspricht heutzutage einer DSL-Anbindung im niedrigsten Tarif (mehr hab ich auch nicht).
Schönen Abend noch,
Martin
Hi Martin,
128/1024kbps ist daher durchaus üblich und entspricht heutzutage einer DSL-Anbindung im niedrigsten Tarif (mehr hab ich auch nicht).
es geht noch niedriger. Ich habe 87/406 kBit/s. Mehr gibt die Leitung nicht her. Trotzdem bin ich happy damit, bin weit und breit der einzige Dörfler mit DSL. :-)
~Yogi~