Eigene HTML Befehle schreiben
pati
- html
Hallo,
stimmt es, dass man mit <define-tag> ... </define-tag> eigene HTML tags definieren kann? Ein Artikel im Internet-Magazin Heft 3/06 S. 35 behauptet das. Ich kann's aber nicht nachvollziehen. Benutze Firefox.
Paul
Hello out there!
stimmt es, dass man mit <define-tag> ... </define-tag> eigene HTML tags definieren kann?
Nein.
HTML ist das was den in der DTD festgelegten Regeln entspricht, sonst nichts. Diese Regeln kannst du nicht ändern.
Du kannst aber ein eigenes XML-Format mir deinen eigenen Regeln kreieren.
See ya up the road,
Gunnar
Hallo,
stimmt es, dass man mit <define-tag> ... </define-tag> eigene HTML tags definieren kann?
Nein.
Ein Artikel im Internet-Magazin Heft 3/06 S. 35 behauptet das. Ich kann's aber nicht nachvollziehen. Benutze Firefox.
Die Sache mit <define-tag> bezog sich wohl auf WML (was in diesem Fall nicht "wireles makrup language" sondern "website melta language" beduetet, was eine offline HTML-Toolkit für Unix ist. Siehe dazu http://thewml.org/
Grüße
Thomas
Hi,
stimmt es, dass man mit <define-tag> ... </define-tag> eigene HTML tags definieren kann? Ein Artikel im Internet-Magazin Heft 3/06 S. 35 behauptet das.
Die behaupten viel (Unsinn).
Es ist allerdings so, daß HTM-Browser *per definitionem* ihnen unbekannte Tags und Attribute ignorieren sollen.
Insofern kannst Du erfinden, was immer Du möchtest. Alle großen Browserhersteller verwenden Tags & Attibute, die andere Browser gar nicht kennen/die nicht "offiziell" sind. HTML-Editoren verwenden ggf. ebenfalls eigene Tags & Atribute.
Wenn man "ehrlich" ist, darf man dann allerdings keine DTD vom W3C mehr im DOCTYPE angeben.
Gruß, Cybaer