Firefox Statusleiste
dennis_b
- javascript
Hallo, wie kann ich mit Javascript die Statusleiste von Firefox ansprechen???
Hallo Dennis,
so wie es in SELFHTML unter window.status zu lesen ist. Bitte beachte den Abschnitt "Bitte beachten Sie:"
Freundliche Grüße
Vinzenz, bei dessen Firefox Javascript den Statuszeilentext nicht ändern darf.
Hallo Dennis,
so wie es in SELFHTML unter window.status zu lesen ist. Bitte beachte den Abschnitt "Bitte beachten Sie:"
Freundliche Grüße
Danke, aber egal was ich mache kann ich nichts in der Statusleiste des Firefox anzeigen lassen.Weder window.status noch window.defaultStatus.
Im IE funktioniert es.
Hallo Dennis,
Danke, aber egal was ich mache kann ich nichts in der Statusleiste des Firefox anzeigen lassen.Weder window.status noch window.defaultStatus.
Das ist auch einer der Gründe, warum FF/Moz/Opera so beliebt sind. Sie haben (default bereits eingestellt) Features um diesen Quatsch abzuschalten.
Gruß aus Berlin!
eddi
Na gut, im klartext kann ich Programmiertechnisch nix machen??
Re:
Yep!
Gruß aus Berlin!
eddi
Re:
Yep!
Gruß aus Berlin!
eddi
Danke ! ! ! ! !
Hallo dennis_b,
du könntest ein absolut positioniertes Element an den unteren Rand des Browserfensters kleben und da dann reinschreiben, was du willst.
Gruß, Jürgen
Hallo Dennis,
so wie es in SELFHTML unter window.status zu lesen ist. Bitte beachte den Abschnitt "Beachten Sie:"
Diese Einstellung triffst Du über
Extras
-> Einstellungen ...
-> Inhalt
-> Erweitert ...
-> Statuszeilentext ändern.
Im IE funktioniert es.
Ja und? In Firefox kann es auch funktionieren, das hängt von der Konfiguration des Browsers ab. Bei der aktuellen Firefox-Version ist diese Funktionalität standardmäßig deaktiviert. Du kannst sie auf Deinem Firefox wie von mir beschrieben aktivieren. Du hast jedoch keinen Einfluß auf die Einstellungen des Browsers Deiner Besucher.
Du kannst Dich also nicht darauf verlassen, dass die Informationen, die Du in die Statuszeile schreibst, Deinen Benutzer erreichen. Sind diese Informationen wichtig, wähle einen anderen Weg.
Freundliche Grüße
Vinzenz
ALLES Klar, danke Vinzenz ! Die antwort habe ich gesucht..!
Viele grüße aus Wittmund
Hello out there!
Wie wär’s denn damit, vor dem Posten einer Frage erstmal dem SELF-Gedanken entsprechend nach einer Lösung zu suchen?
Sogar schon in der aktuellen Forumshauptdatei findest du (in Firefox Ctrl-F und dann "status" eingeben) diesen Thread, der alle deine Fragen beantwortet; auch die, die du noch gar nicht gestellt hast.
See ya up the road,
Gunnar