Heißa, Stefan,
mir ist aufgefallen, daß unter Firefox (1.5, ob frühere auch betroffen sind, ist mir nicht bekannt) folgende Skript-Funktionalität im Gegensatz zu anderen Browsern (IE, Netscape 7.*) nicht mehr gegeben ist:
Wie bereits gesagt, mit dem Browser dürfte das nichts zu tun haben, außer dein HTML-Code ist so fehlerhaft, dass ein neuerer Browser das Formular nicht mehr richtig absendet.
> $query1 = "update vortraege set name = '$name1, thema = '$thema' where id = '$id'";
Hier fehlt schonmal irgendwo ein einfaches Anführungszeichen (und ich glaube nicht, dass das in $name1 drinnen steht). Mich dünkt, dass du hier irgendwie $name1 mit $name verwechselst, aber da du uns leider nicht geschrieben hast, wo $name1 oder $name herkommt, kann ich da nichts genaueres sagen.
> $name1 = mysql_result($res, $i, "name1");
[…]
> Name: <input name='name' value='$name'>
Man hat hier wieder das Gefühl, dass du $name mit $name1 vertauschst oder so, ob dem so ist, weiß ich nicht, dazu verstehe ich deinen Scriptausschnitt zu wenig.
Gautera!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth
Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs – von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
http://cdauth.de/