Hendrik: htmlentities raus!!!!!

Hallo ich habe ein Problem:

function datum($t) {
  $monat = array("Januar","Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember");
  if ($t == "now") $ergebnis = date("j. ").htmlentities($monat[date("n")-1]).date(" Y, H:i");
  else $ergebnis = date("j. ",$t).htmlentities($monat[date("n")-1],$t).date(" Y, H:i:s",$t);
  return $ergebnis;
}

jetzt will ich hier die htmlentities rausbekommen...

Wie geht das???

Das ist nämlich meine Datumsfunktion für mein Weblog. Dort wird der März jetzt immer als März dargestellt.

Wie kann ich diesen Fehler bereinigen?

Hendrik

1. hi,

jetzt will ich hier die htmlentities rausbekommen...
    Wie geht das???

Soll das ein Scherz sein?

Wenn du die Funktion ausbauen willst, nimmst du den Funktionsaufruf weg - und setzt stattdessen den Inhalt des Parameters direkt in den String ein ...

Das ist nämlich meine Datumsfunktion für mein Weblog. Dort wird der März jetzt immer als März dargestellt.

Dann hast du vermutlich später irgendwo noch einmal htmlentities oder -specialchars darauf angewendet ...

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Habs allein herausgefunden...

jetzt sieht es so aus:

function datum($t) {
        $monat = array("Januar","Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember");
        if ($t == "now") $ergebnis = date("j. ").$monat[date("n")-1].date(" Y, H:i");
        else $ergebnis = date("j. ",$t).$monat[date("n")-1].date(" Y, H:i:s",$t);
        return $ergebnis;
      }

meintest du das???

Hendrik