Thomas: Schriften@Windows XP

Hallo!

Kann es sein, dass Windos XP nur eine gewisse Anzahl an Schriften akzeptiert und wenn ja, was kann ich machen um noch mehr nutzen zu können???

Danke
Thomas

  1. Hallo

    Kann es sein, dass Windos XP nur eine gewisse Anzahl an Schriften akzeptiert

    mir ist keine Grenze bekannt - und ich hatte sogar mal alle Fonts von Corel Draw installiert :-)

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hallo!

      Auch nicht bei TrueType???

      Danke
      Thomas

      1. Hallo Thomas.

        Auch nicht bei TrueType???

        Nö. Du kannst den Fonts-Ordner zumüllen, wie es dir beliebt.

        Einen schönen Samstag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
        1. Hi Ashura,

          Nö. Du kannst den Fonts-Ordner zumüllen, wie es dir beliebt.

          und wie wirkt sich das auf die Systemperformance aus unter XP?

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          1. Hallo O'Brien

            Nö. Du kannst den Fonts-Ordner zumüllen, wie es dir beliebt.
            und wie wirkt sich das auf die Systemperformance aus unter XP?

            negativ. Nicht nur unter XP.

            Freundliche Grüße

            Vinzenz

            1. Hi Vinzenz,

              Nö. Du kannst den Fonts-Ordner zumüllen, wie es dir beliebt.
              und wie wirkt sich das auf die Systemperformance aus unter XP?

              negativ. Nicht nur unter XP.

              dass es unter ME so ist, kenne ich :-(

              Hätte ja sein könne, dass XP besser damit umgehen kann. Also doch wieder temporär installieren.

              Schönen Sonntag noch!
              O'Brien

              --
              Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
              1. Hallo O'Brien,

                negativ. Nicht nur unter XP.
                dass es unter ME so ist, kenne ich :-(

                jetzt habe ich mich doch an einen c't-Artikel erinnern, indem empfohlen wurde, die Anzahl unter 500 zu lassen. Der Artikel bezog sich auf ein Handbuch zu einer Software, einen Link zum wesentlichen Inhalt habe ich auch entdeckt.

                Freundliche Grüße

                Vinzenz

                1. Hallo!

                  Aber gibt es nicht z.B. von Adobe irgendein Programm, dass auch Schriften verwalten kann?

                  ehmm...also so ganz hab ich nicht kapiert was es mit dem Link auf sich hat...

                  Danke
                  Thomas

                  1. Hallo Thomas,

                    Aber gibt es nicht z.B. von Adobe irgendein Programm, dass auch Schriften verwalten kann?

                    ehmm...also so ganz hab ich nicht kapiert was es mit dem Link auf sich hat...

                    Hast Du http://einklich.net/rec/imsi.htm nicht gelesen?

                    Im Abschnitt:

                    <zitat>
                    Wenn Sie irgendwelche Schwierigkeiten haben, die diesen Nutzen benutzen, bitte benutzen Sie die üblichen Taufbecken-Installation-Nutzen, die mit Windows kommen. Das Warnen: jener Windows kann eine begrenzt Anzahl von Taufbecken überhäufen, und Ihr Computer wird sich drastisch verlangsamen, wenn Sie die maximale Zahl von Taufbecken anschließen. Wir empfehlen, daß Sie bleiben, schloß Ihre Gesamtsumme Taufbecken zu weniger an der 500 für optimale Nützlichkeit.
                    </zitat>

                    steht doch eindeutig die Empfehlung, unter Windows maximal 500 Taufbecken (fonts) zu verwenden, dies gilt auch für die "wahre Art-Taufbecken" (True Type Fonts).

                    Und vergiss nicht im Fehlerfall, Microsoft zu kontaktieren:

                    <zitat>
                    'Ich bekam eine Mitteilung, die sagt, Fehler, der Taufbecken-Mittel hinzufügt.' - Bitte erreichen Sie Microsoft für Listen von Software-Entwicklern, die Taufbecken-Installateure machen, die diese Einschränkung überwältigen werden.
                    </zitat>

                    Offensichtlich hast Du ja Zugang zur "Welt Breite Spinnwebe" und kannst "die spätesten Spitzen und Tricks blättern und Häufig kann Fragen fragen", ja sogar hier im Forum nachfragen.

                    Christoph hatte ja bereits "das kleine *g* zum Wochenende" verbraucht.

                    Freundliche Grüße

                    Vinzenz

                2. Hi Vinzenz,

                  jetzt habe ich mich doch an einen c't-Artikel erinnern, indem empfohlen wurde, die Anzahl unter 500 zu lassen. Der Artikel bezog sich auf ein Handbuch zu einer Software, einen Link zum wesentlichen Inhalt habe ich auch entdeckt.

                  *ymmd*

                  Schönen Sonntag noch!
                  O'Brien

                  --
                  Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  2. Hallo Thomas,

    Kann es sein, dass Windos XP nur eine gewisse Anzahl an Schriften akzeptiert und wenn ja, was kann ich machen um noch mehr nutzen zu können???

    ich habe es selbst nicht ausprobiert und möchte es auch nicht. Aber ich habe schon öfters gelesen, dass Windows Schwierigkeiten bekommt, wenn sehr viele Schriften installiert sind. Mit "sehr viele" war hier eine nicht genau bestimmbare, wachsweiche Zahl gemeint, die so langsam in den vierstelligen Bereich geht.

    Wie gesagt: Ich sehe keine Veranlassung, das selbst zu probieren.

    Schönes Wochenende,
     Martin

    --
    Die letzten Worte des Architekten:
    Mir fällt da gerade was ein...
    1. Hi Der Martin,

      ich habe es selbst nicht ausprobiert und möchte es auch nicht. Aber ich habe schon öfters gelesen, dass Windows Schwierigkeiten bekommt, wenn sehr viele Schriften installiert sind.

      Das ist richtig und wird dadurch gesteigert, dass viele Programme beim Start sämtliche installierten Schriften laden.

      Viele Grüße
      Mathias Bigge