Griever: SharpDevelop - Finde entsprechende Funktionen nicht

Hi.

Ich möchte nun folgendes

ein Modul in ein Windows-Anwendungs-Formular einfügen (VB.NET)

Mein Problem:

Ich finde in der Liste kein eintrag über Windows Media Player oder irgend ein Modul, welches ich einfügen könnte.

Meine Frage:

Kann man auch ein Modul per Hand einfügen (Ohne 2tes Formular oder Modul.) Sodass ich (genaugesagt) eine MP3-Datei direkt vom Programm einlesen und abspielen lassen kann.

Und ich habe noch ein Problem.

Ich möchte Meldungsfenster erzeugen. Finde aber in dem Buch, welches ich verwende, immer nur den Aufruf der Funktion und nie die richtige Funktion dafür.

Im Buch steht:

Private Sub ButtonAlarmClick(sender As ...
    msgbox("blabla",buttonOk ...)
End Sub

Aber so sehr ich auch danach suchte, fand ich keine Deklaration der Funktion "msgbox". Kann mir da auch jemand helfen? (Code nicht parat, wenn danach gefragt wird ...)

MFG
Griever

1. Hallo

Ich finde in der Liste kein eintrag über Windows Media Player oder irgend ein Modul, welches ich einfügen könnte.

Nicht Modul, ActiveX-Control. Wie das in SharpDevelop geht, das entnimmst Du am besten dem Handbuch. Mehr zum Windows Media Player natürlich beim Hersteller, bei Microsoft, siehe http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wmplay10/mmp_sdk/windowsmediaplayer10sdk.asp.

Kann man auch ein Modul per Hand einfügen (Ohne 2tes Formular oder Modul.) Sodass ich (genaugesagt) eine MP3-Datei direkt vom Programm einlesen und abspielen lassen kann.

Ich verstehe Dich nicht. Du könntest Deinen eigenen MP3-Player programmieren, wenn Du das meinst.

Ich möchte Meldungsfenster erzeugen. Finde aber in dem Buch, welches ich verwende, immer nur den Aufruf der Funktion und nie die richtige Funktion dafür.

Private Sub ButtonAlarmClick(sender As ...
        msgbox("blabla",buttonOk ...)
    End Sub

Aber so sehr ich auch danach suchte, fand ich keine Deklaration der Funktion "msgbox". Kann mir da auch jemand helfen? (Code nicht parat, wenn danach gefragt wird ...)

Wie wäre es mit

MsgBox

eintippen und dann F1 tippen? In Visual Studio geht das. Die Express-Version wurde Dir ja ans Herz gelegt. Taugt die Onlinehilfe von SharpDevelop denn überhaupt nichts? Das kann ich mir nicht vorstellen. Du kannst natürlich auch das Handbuch des Herstellers benutzen.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Kann man auch ein Modul per Hand einfügen (Ohne 2tes Formular oder Modul.) Sodass ich (genaugesagt) eine MP3-Datei direkt vom Programm einlesen und abspielen lassen kann.

Ich verstehe Dich nicht. Du könntest Deinen eigenen MP3-Player programmieren, wenn Du das meinst.

So war das auch gemeint, dass ich mir ein eigenen internen MP3-Player erstelle.
      Apropos. Welches Audioformat ist eigentlich leichter einzubinden oder gibt es da keinen großen Unterschied. Ich dachte eher so an .Wav oder .MP3

Kann man nun Wav leichter einbinden oder MP3. ich denke, dass man für MP3 einen Codec braucht.

Könntest du mir eine Site oder PDF sagen, wo sowas erklärt wird?

Du kannst natürlich auch das Handbuch des Herstellers benutzen

Danke. Das Handbuch hat mir erstmal etwas geholfen. Doch meine Fragen stehen immernoch.

MFG
      Griever

1. Hi,

Apropos. Welches Audioformat ist eigentlich leichter einzubinden

du kannst Dateien einfach dem Mediaplayer geben, ohne überhaupt zu wissen, welches Format das ist. Wenn er das nicht kennt, wird er sich schon melden.

oder gibt es da keinen großen Unterschied. Ich dachte eher so an .Wav oder .MP3

Kann man nun Wav leichter einbinden oder MP3. ich denke, dass man für MP3 einen Codec braucht.

Nein, er kann sogar MP3. Warum er das kann - keine Ahnung. Zum Stil von M$ hätte es besser gepasst, wenn der Player nur WMA unterstützt hätte, so verhält es sich z. B. bei Office oder so...

E7