Thorsten F.: Star Trek The Next Generation - The Complete Series

Hallo Leute,

ich suche genau das was ich im Thema angegeben habe. Allerdings bietet Amazon das nur auf englisch an! Nicht, dass ich kein engl. könnte, aber es ist halt schöner, wenn man die complete series auch auf deutsch bekommen könnte. Weiß jemand von euch, wo man das bestellen oder kaufen kann?

Grüße,
Thorsten F.

  1. Hallo Thorsten,

    Dir ist ebay ein Begriff?

    Gruß aus Berlin!
    eddi

    --
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    1. Hi eddi

      Bei ebay gibt es auch nur die einzelnen Staffeln, als komplettes Paket allerdings ebensowenig wie bei Amazon.

      btw. ist dieses Komplettausgabe überhaupt auf deutsch erschienen?

      so long
      Ole
      (8-)>

      --
      Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
      1. Hi eddi

        Bei ebay gibt es auch nur die einzelnen Staffeln, als komplettes Paket allerdings ebensowenig wie bei Amazon.

        btw. ist dieses Komplettausgabe überhaupt auf deutsch erschienen?

        so long
        Ole
        (8-)>

        Tja, wenn ich das wüsste!

        Gruß,
        Thorsten F.

        1. Tja, wenn ich das wüsste!

          soweit mir bewußt ist, gab es sie immer nur einzeln. Es gibt aber bei ebay 1-7 aus Östereich für erschwingliche 251 Öcken (noch), sowie OVPs einzelnd 1-7 als Sofortkauf.

          Gruß aus Berlin!
          eddi

          --
          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      2. Tach,

        btw. ist dieses Komplettausgabe überhaupt auf deutsch erschienen?

        meines wissens nicht, aber falls Thorsten es genauer wissen will, sollte er mal im Star Trek Forum der Areaner nachfragen.

        mfg
        Woodfighter, der seine TNG DVDs seit Erscheinungsdatum im Regal zu stehen hat.

  2. Hallo,

    Weiß jemand von euch, wo man das bestellen oder kaufen kann?

    nein, aber deine Bemühungen finde ich interessant: Ich suche grundsätzlich eher die meistens englische Originalausgabe von Filmen (ggf. auch Büchern). Die Aussage, da gibt's "nur die englische Fassung" wäre daher aus meiner Sicht widersinnig.

    So long,
     Martin

    --
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
    1. Hallo Martin,

      Weiß jemand von euch, wo man das bestellen oder kaufen kann?

      nein, aber deine Bemühungen finde ich interessant: Ich suche grundsätzlich eher die meistens englische Originalausgabe von Filmen (ggf. auch Büchern). Die Aussage, da gibt's "nur die englische Fassung" wäre daher aus meiner Sicht widersinnig.

      Aber auch nur, weil du gut genug Englisch kannst. Leuten mit weniger starken Englischkenntnissen können unter Umständen bei einem rein Englischssprachigen Film der Handlung nicht wirklich folgen ;-)

      Schöne Grüße,

      Johannes

      --
      ie:% fl:( br:< va:| ls:[ fo:) rl:) n4:? ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:| zu:)
      1. Hi,

        Aber auch nur, weil du gut genug Englisch kannst. Leuten mit weniger starken Englischkenntnissen können unter Umständen bei einem rein Englischssprachigen Film der Handlung nicht wirklich folgen ;-)

        das Problem ist doch meistens das akustische Verstehen, der benötigte Wortschatz ist i.d.R. nicht so wirklich riesig. Dieses Problem lässt sich einfach durch Einschalten der _englischen_ Untertitel lösen.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. Tach,

          das Problem ist doch meistens das akustische Verstehen, der benötigte Wortschatz ist i.d.R. nicht so wirklich riesig. Dieses Problem lässt sich einfach durch Einschalten der _englischen_ Untertitel lösen.

          hierfür bietet sich TNG übrigens grandios an, das Englisch der Schauspieler ist zumeist sehr gut verständlich ist.

          mfg
          Woodfighter

      2. Hallo.

        Leuten mit weniger starken Englischkenntnissen können unter Umständen bei einem rein Englischssprachigen Film der Handlung nicht wirklich folgen ;-)

        Den Begriff "Handlung" kann ich im hiesigen Zusammenhang nicht recht einordnen.
        MfG, at

        1. Hi,

          Den Begriff "Handlung" kann ich im hiesigen Zusammenhang nicht recht einordnen.

          Das kann ich auch nicht bei diversen Telenovels/Soaps/Realityshows/usw.
          Und trotzdem wirds von Millionen leuten gesehen.

          Auch wenn du es nicht glaubst, Unterhaltung heisst nicht zwingend, das es eine logische, nachvollziehbare und intellektuell anspruchsvolle Handlung gibt. Soll auch mal unterhaltsam sein, abschalten zu können und einfach nur eine Serie zu geniessen.

          1. Hello out there!

            Den Begriff "Handlung" kann ich im hiesigen Zusammenhang nicht recht einordnen.

            Auch wenn du es nicht glaubst, Unterhaltung heisst nicht zwingend, das es eine logische, nachvollziehbare und intellektuell anspruchsvolle Handlung gibt.

            Wobei ich gerade bei Star Trek der Meinung bin, dass das mehr ist als bloße Unterhaltung. Deshalb kann ich ats Einwand im hiesigen Zusammenhang nicht recht einordnen.

            See ya up the road,
            Gunnar

            --
            “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
            1. Hi,

              Wobei ich gerade bei Star Trek der Meinung bin, dass das mehr ist als bloße Unterhaltung. Deshalb kann ich ats Einwand im hiesigen Zusammenhang nicht recht einordnen.

              Muss ich dir auch recht geben. Sonst könnte ich meine Sammlung an Star Trek Filmen, Serien, Interviews etc. nicht erklären ;)

              1. Hi,

                Muss ich dir auch recht geben. Sonst könnte ich meine Sammlung an Star Trek Filmen, Serien, Interviews etc. nicht erklären ;)

                naja, es gibt genügend Verstrahlte, die auch eine solche Sammlung haben. Du kennst "Space Quest" mit Tim Allen?

                Allerdings trotzdem: ACK zu Gunnars Aussage.

                Schönen Sonntag noch!
                O'Brien

                --
                Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um DS9 im Originalton zu schauen!"
                1. Hi,

                  naja, es gibt genügend Verstrahlte, die auch eine solche Sammlung haben. Du kennst "Space Quest" mit Tim Allen?

                  Ja, kenn ich ;)
                  Ich kenn auch Mars Attacks und einges andere, was man wirklich nicht mehr als "intelligent" bezeichnen kann. Aber gesehen haben muss man das mal. Nur um Mitreden zu können ;)

                  1. Hi,

                    naja, es gibt genügend Verstrahlte, die auch eine solche Sammlung haben. Du kennst "Space Quest" mit Tim Allen?

                    Ja, kenn ich ;)
                    Ich kenn auch Mars Attacks und einges andere, was man wirklich nicht mehr als "intelligent" bezeichnen kann. Aber gesehen haben muss man das mal. Nur um Mitreden zu können ;)

                    wobei ich Mars Attacks einfach nur Sch**** finde. Space Quest dagegen ist mMn eine wirklich gelungene Parodie von Star Trek und seinen (mehr oder weniger verstrahlten) Fans. Es ist keine böse Parodie, sondern eine anerkennende - finde ich jedenfalls. Und für mich gehört sie zu den Filmen, die man sich immer wieder gerne ansieht, vor allem auch im OT mit OUT.

                    Schönen Sonntag noch!
                    O'Brien

                    --
                    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
            2. Hallo Gunnar,

              Wobei ich gerade bei Star Trek der Meinung bin, dass das mehr ist als bloße Unterhaltung. Deshalb kann ich ats Einwand im hiesigen Zusammenhang nicht recht einordnen.

              Naja, nur weil es den Anspruch hat, mehr zu sein, heißt ja nicht direkt, das dem auch so ist, oder? ;-)

              Schöne Grüße,

              Johannes

              --
              ie:% fl:( br:< va:| ls:[ fo:) rl:) n4:? ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:| zu:)
            3. Hallo.

              Wobei ich gerade bei Star Trek der Meinung bin, dass das mehr ist als bloße Unterhaltung.

              Mehr was denn? Okay, mehr Plastilin, aber was noch?
              MfG, at

              1. Hi at,

                Wobei ich gerade bei Star Trek der Meinung bin, dass das mehr ist als bloße Unterhaltung.

                Mehr was denn? Okay, mehr Plastilin, aber was noch?

                mehr Phasenschraubenschlüssel, mehr rekonfigurierte Energiematrizen, mehr strukturelle Integrität ...

                Aber auch mehr ethische und moralische Denkanstöße als in vergleichbaren SF-Serien (z.B.: ENT 3x10, VOY 2.14, TNG 4.22).

                Schönen Sonntag noch!
                O'Brien

                --
                Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          2. Hallo.

            Den Begriff "Handlung" kann ich im hiesigen Zusammenhang nicht recht einordnen.

            [...]

            Auch wenn du es nicht glaubst, Unterhaltung heisst nicht zwingend, das es eine logische, nachvollziehbare und intellektuell anspruchsvolle Handlung gibt.

            Auf eben diese Verwechselung hatte ich ja hingewiesen.
            MfG, at

  3. Hi,

    Weiß jemand von euch, wo man das bestellen oder kaufen kann?

    http://www.startrek.de ist die offizielle Seite von Startrek/Paramount. Wenns das gibt, was du suchst, findest du es auf dieser Seite.